News 2021

                          
  21.02.2021

Heute vor zwei Jahren kam der "Wild thirteen  Wurf " ( Mac Houston of the Trav`lin Star x Power of Love Maureen of Seesaw-fields ) zur Welt. Ich wünsche den 13 Setterchen einen tollen Geburtstag mit vielen Streicheleinheiten, Leckerchen und Spaziergängen.


                                      
                                                                                                                                                          Foto : Roger Lortie

Ich hatte als Züchterin das große Glück, prima Setterleute für meine Welpen zu finden. Die 13 werden als Familienmitglieder geliebt, gepflegt und haben viel Auslauf. Einige betreiben mit ihren Besitzern Mantrailing, Agility, Apporttraining u.ä.
Ein beliebtes Geburtstagsessen ist dieses Tellergericht für die Vierbeiner . Das wurde heute u.a. Marley serviert.



Anläßlich des Geburtstages habe ich alle Besitzer gebeten, mir ein aktuelles Foto ihrer Hunde zu schicken.

Und so sehen die wilden 13 heute aus :

                                   Die 7 Jungs

                                         Lord




                                        Sir Henry



                                     Tomac



                                    Marley

 

                                   Luke

                                     

                                   Watson




                                     Mailo




                               Die 5 Mädchen

                                   Vina



                                            Loulou 2 ( Loulou 1 ist meine Loulou )



                                        Grace 2 ( Grace 1 ist meine Grace )



                                        Caileen




                                      Mailin, die ich behalten habe.

Sie war die Kleinste des Wurfs .
Wegen dieses Fotos hieß sie auch "Prinzessin auf der Erbse ".



                                          Mailin heute




Es war zeitweise anstrengend, die vielen Kleinen optimal zu versorgen. Es hat mir aber auch viel Freude bereitet, und ich habe viele nette Leute über die Welpen kennen gelernt.
Das sind einige der wilden 13 im Alter von 7,5 Wochen.




 

 und Up to my Heart Grace of Seesaw-fields



für die zweite Märzhälfte ankündigen zu dürfen. Näheres dazu unter Wurfinfo / Wurferwartung.
 

Ein paar Fotos aus unserem Alltag.

Das sind unsere beiden Oldies, links Kate im Alter von 14 Jahren und 7 Monaten und vorne Lioness, die ein Jahr jünger ist. Mailin liebt die alten Hunde sehr und liegt oft in ihrer Nähe.



Mailin und drunter Loulou im Küchenkörbchen.



Mailin links beim Kontaktliegen mit Grace.



Meine Grace litt ungefähr eine Woche lang unter Schwangerschaftsübelkeit und hatte wenig Appetit. Meine Geheimwaffe war Mailin, die Grace Futter lecker fand. Das fand Grace dann nicht so toll . Und so frassen die Zwei eine Woche aus demselben Napf. Inzwischen ist die Übelkeit verflogen und Grace kommt , sobald ihr Futter serviert ist, zum Napf.



                                           27.01.2021

Happy birthday :

der V-Wurf wird 3 Jahre alt.
Das ist Very best friend Meghan of Seesaw-fields. Sie lebt bei meinen Freunden Moni und Walter und hat mit ihnen das große Los gezogen.
Meghan hat eine hervorragende Nase und steht bombenfest vor. Sie ist dabei auf Federwild  fixiert, Haarwild interessiert sie weniger.


  

                             
          






 S





















 

                  

 

 

 

News 2018

 

 24.11.2018

Die Seesaw-fields stellen dieses Jahr auch die Clubsiegerin des Irish Setter Clubs Deutschland e.V. Up to my heart Grace hat heute den Ring gerockt und vor ihrer Mutter Maureen, die die Championklasse gewonnen hat, den Titel Clubsiegerin 2018 erhalten.

Gemeldet : 36 Irish Setter     Richter : Andreas Jockwig

Ich habe auch Meghan vorgeführt, die bei meinen Freunden Moni und Walter lebt. Sie ist 9 Monate alt und belegte unter 5 Hündinnen in der Jugendklasse einen beachtlichen 2. Platz mit V 2.

 


Ganz großes Kino, wie Volker immer bei solchen Anlässen zu sagen pflegt :

18.11.2018  Der nächste Bundessieger ist gekürt : Simply Red Tyron of Seesaw-fields gewinnt die mit vier Top- Hunden besetzte Championklasse, wird bester Rüde und damit Bundessieger 2018 und BOB. Tyron freut sich mit seiner Vorführerin Petra, die einen super Job gemacht hat. Danke Petra !    Richter : Herr Bernd Gimbel

Zwei Tage zuvor gewinnt Floyd unter der Richterin Frau Dr. Kathrin Schmidt in Dortmund auf der Internationalen Ausstellung seine Klasse.

Ich hatte leider keinen Sitter für meine restlichen Hunde, sodaß ich nicht nach Dortmund fahren konnte.


 

Karsruhe 11.11.2018         Richterin Frau Gabriele Weitl

Freu freu, Salino schafft den Deutschen Champion (VDH), indem er sein letztes von fünf V1 gewinnt. Glückwünsche an Frauchen Elke und Volker, der Salino zu den Siegen geführt hat.

Die Seesaw-fields Truppe hält zusammen und wir unterstützen uns gegenseitig. Dafür danke ich all meinen Freunden.

Floyd siegt an diesem Tag in seiner Klasse , während Grace nach dem ersten Ausstellungstag mit mir schon nach Hause gefahren ist.

 

Nationale Karlsruhe 10.11.18         Richterin Frau Christiane Lohmann

Grace gewinnt die Zwischenklasse und wird beste Hündin ( BOS)

Der BOB Wettbewerb ( Best of breed)

Floyd V2 in der Zwischenklasse


 

Meine Setter turnen aber nicht nur auf Ausstellungen herum. Das ist eher die Ausnahme. Sie leben in der Familie zusammen mit ihren Menschen, auch mit ganz jungen Menschen, wie das Settermädchen Ruby. Ruby und Lilly, eine Schwester meiner Maureen haben einen weiteren Spielgefährten bekommen: den kleinen Zweibeiner Lukas. Der ist jetzt schon ein Hundefan.

21.10.2018

Die 9 Monate alte Meghan ( Machouston of the Trav`lin Star x Red Irish Joy Loulou of Seesaw-fields ) zeigt mit Passion Vorstehanlagen.

9.10.2018

Power of Love Salino of Seesaw-fields und seine Nichte Up to my heart  Grace of Seesaw-fields haben am 7.10.2018 im Raum Freiburg den Wesenstest bestanden. Damit hat Salino ( Vicary´s Just Magic x Maribelle of Seesaw-fields) die letzte Hürde zur Erlangung der Zuchttauglichkeit im ISCD genommen. Seine Hüften wurden mit A2 bewertet. Grace ( HD A 2 ) fehlen dazu noch die beiden Formwertnoten ab Zwischenklasse.

Ich denke , man sieht uns an, daß wir froh über die bestandenen Tests sind.

 Rechts Salino mit seiner Besitzerin Elke, links Grace mit mir.

Es war ein schöner, aber anstrengender Tag. Aufstehen 3.30 h, Abfahrt 5.00 h, Ankunft 8.15 h, Rückfahrt 13.00 h: 740 km. Frauchen am Steuer, Grace hat gepennt.


17.9.2018

SRA Schaafheim  ( Verein für Pointer & Setter ) am 16.9.2018 unter Richter Herrn Wolfgang Eickert.

Simply Red Tyron of Seesaw-fields startete in der Championklasse und erhielt ein V2 und  danach das CAC Res. Seine Tochter Irish Sira Pride of Tara aus 1. Ehe gab ihr erfolgreiches Debut in der Jüngstenklasse : VV 1 und bester Jüngstenhund der gesamten Ausstellung !

Up to my heart Grace of Seesaw-fields startet jetzt in der Zwischenklasse ( 15 - 24 Monate), in der sie siegte und außerdem beste Irish Setter Hündin wurde ( CAC und BOS ).

Die Beurteilung ist prima und freut mich sehr !


12.08.2018

 Es gibt einen neuen Deutschen Champion (VDH) bei den Seesaw-fields. Simply Red Tyron hat es geschafft und darf jetzt mit noch nicht 3 Jahren in der Championklasse starten. Glückwunsch an die Besitzer Inge und Ferdi.


 

28.5.2018

Gestern hatten wir Besuch von vier Junghunden aus der Verbindung von Machouston of the Trav´lin Star und meiner Red Irish Joy Loulou.Die Besitzer wohnen nicht allzu weit von mir entfernt, sodaß ein Besuch zum Spazierengehen und Kaffeetrinken kein allzu großer Aufwand für sie ist.

Links Very best friend Milo und daneben sein Bruder Hope, die gestern vier Monate alt geworden sind.

 Walter hat drei der Junghunde gestellt, Hope war leider schon gen Heimat aufgebrochen.

Milo

Meghan

Scott


Zwei aktuelle Fotos der beiden Rüden von Volker

Sir Miles , der 9 Jahre alt geworden ist

und Jungspunt Floyd im Alter von 13 Monaten. Floyd ist ein Bruder von Grace.

 


Bei Angela und Frank gab es Anfang Mai zweibeinigen Nachwuchs : Lukas wurde geboren. Die beiden Settermädchen aus meiner Zucht namens Power of Love Lilly und Take a look at Ruby passen gut auf Lukas auf. Foto : die zweijährige Ruby und Lukas.


 

 Meine jüngste Hündin Up to my heart Grace of Seesaw-fields hat am 12.5.2018 in Dortmund den Titel Europajugendsieger errungen und ist bester Junghund geworden.

Hier Up to my heart Grace of Seesaw-fields, aufgenommen auf der Spezial- Rassehunde-Ausstellung in Werl am 5.5.18 von dem Fotografen Roger Lortie .

 

Grace hat dort auch die Jugendklasse gewonnen und wurde dort ebenfalls bester Junghund.

 


16.2.2018

Multi-Ch. One and only Leon of Seesaw-fields wird zum wiederholten Mal Papa , dieses Mal im Zwinger vom Kraichgau von Michael Banspach. Meine Jungs machen einen guten Job, bin stolz auf sie ! Viel Glück den werdenden Hundemüttern .

8.2.2018

Jugend -Ch. VDH und Club), Bundesjugendsieger 2016 Simply Red Tyron of Seesaw-fields wird zum ersten Mal Papa : er hat am 10.1.2018 die Hündin Tara aus dem Zwinger Pride of Tara von Ulf und Regina Penderock belegt. Der Ultraschall liess etliche kleine Kugeln erkennen. Viel Glück allen Beteiligten !


 

1.2.2018  Die Welpen von Machouston und Loulou sind am Samstag, den 27.1.2018 in der Zeit von 6.00 bis 13.00 zur Welt gekommen. Zwei Mädchen und sieben Jungs hat Loulou geboren. Alle hatten prima Geburtsgewichte und sind wohlauf. Mama Loulou geht es gut, sie ist nur etwas überarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie unter Wurfinfo. Unter Wurferwartung sehen Sie Fotos vom Vater und der Mutter der Welpen, unter aktueller Wurf die ersten Bilder von Loulou und den neun Welpen.

 


 

           

                                            News 2017

                                                  


17.09.2017             SRA Bad Schwalbach   Richterin : Nastassja Vatter

Debut für Grace in der Babyklasse : sie erhielt ein VV1 ( = vielversprechend 1 ) mit einer sehr schönen Beurteilung. Das Hinstellen übe ich vom Welpenalter an , sodaß es nichts Besonderes für meine jungen Hunde ist.

 

Als Begleiterin kam Loulou mit, damit Grace an ihrem Verhalten sehen kann, daß man auf Ausstellungen keinen Stress haben muß. Sie startete in der Championklasse, die sie gewann.

 

 


29.08.2017

Unser neues Familienmitglied Up to my Heart Grace of Seesaw-fields aus dem Wurf von Machouston of the Trav`lin Star und meiner Maureen wird am 4.9.2017 schon fünf Monate alt. Heute war Fotoshooting im Garten.


19.05.2017     Europasieger Ausstellung Dortmund

Es war unser "Vizetag"

Keira erhielt in der Jugendklasse das V2  und damit den nicht offiziellen Titel Vize - Europajugendsiegerin

Loulou in der offenen Klasse ebenfalls das V2 und das CACIB Res. im Anschluß ( zweit beste Hündin ) . Damit hat sie ihre letzte Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion (VDH) erhalten, der ihr einige Zeit später auch verliehen worden ist.

Miles startete bei den Oldies, sprich in der Veteranenklasse, die er gewann. Womit wir allerdings nicht gerechnet haben , war, daß er dann auch noch bester Irish Setter ( BOB )wurde und Platz 2 in der FCI Gruppe 7 belegte.

 


 

 

8.4.2017

Ich freue mich, die Geburt der Setterkinder von Machouston of the Trav`lin Star und Power of Love Maureen of Seesaw-fields bekannt geben zu dürfen : am 4.4.17 kamen 4 Jungs und 1 Mädchen zur Welt, alle vital und kräftig.

Näheres finden Sie unter Wurfinfo / aktueller Wurf auf dieser Homepage.

 


14.3.2017                    Ein typischer Morgenspaziergang

Roxanne und links Lioness schauen sich nach mir um, der Rest wuselt im Umkreis umher.

Maureen, unser Mütterchen in spe hat irgendwas in der Nase .

                                          Loulou

    Roxanne fragt mich, wo ´s lang geht .

  

  Lioness, mein verkappter Retriever hat wieder Strandgut am Rhein gefunden, das sie mit nach Hause nehmen möchte.



12.3.2017

Wir waren gestern auf der CACIB Offenburg : 37 Irish Setter waren gemeldet und wurden  gerichtet von Herrn Hans Grüttner, einem Allrounder

Leider hatten Volker und Claudi keine Zeit, Fotos meiner Hunde zu schießen, weil  Claudi Dackel Abby vorführen mußte. Abby machte ihre Sache übrigens prima und wurde bei den Rauhhaar - Teckeln bester Veteran mit Ehrenring und allem Schnick-Schnack !! Glückwunsch.

Aber auch meine roten Setter machten ihre Sache gut.

Power of Love Salino von Elke gewann die offene Klasse bei den Rüden und wurde, vorgeführt von Volker zweit bester Irish Setter Rüde ( CACIB Res. ) des gestrigen Tages.

Take a look at Keira startete im Alter von einem Jahr und zwei Tagen das erste Mal  in der Jugendklasse als eine von 6 Hündinnen und erhielt mit V 3 eine prima Beschreibung. Das Fotographieren haben wir heute nachgeholt. Das ist Keira aus meinem letzten Wurf, Papa Miles und Mama Roxanne.

 

In der offenen Klasse belegte meine Red Irish Joy Loulou mit V2 den 2. Platz. Das ist ein Originalfoto von gestern,

das eines von heute.

Von den anderen Seesaw-fields liegen mir keine Bilder vor. Am Start waren auch einige "halbe Seesaw-fields", d.h. Kinder der von mir gezüchteten Rüden Nice to see you Miles und One and only Leon. Auf dem Bild links ist ein Sohn von Miles abgebildet, Jamie the Irish Spirit of Nature, der bei den Rüden die Zwischenklasse gewonnen hat. Seine Halbschwester Lolipop de la Cour Saint Florent, auch eine Miles Tochter, gewann die Zwischenklasse bei den Hündinnen, und auch einige der Leon Kinder aus dem Zwinger Pride of Tara kamen in die Platzierungen. Für mich war das schon ein Erlebnis, daß 10 der 37 Irish Setter auch auf meine Linie zurück gingen und ich sehen konnte, wie sich meine Jungs vererbt haben.


26.02.2017

Das Jahr beginnt mit einer frohen Nachricht : Power of Love Maureen  ist trächtig

von einem nach Holland ausgewanderten belgischen Rüden namens Machouston of the Trav´lin Star . Näheres unter Wurfinfo /Wurferwartung

 

 






                  News 2016


 

19.11.2016

Erfreuliche Nachricht von Inge : Tyrons Hüfte ist mit A 2 bewertet, also mit normal. Über ein solches Ergebnis ist man als Züchter immer glücklich.

Erfreut haben mich auch die Nachrichten von der CACIB Genf / Schweiz , 19. und 20.11.2016 :

an beiden Tagen erhielten

Red Irish Joy Nitika : V2 offene Klasse, CAC Res.

Take a look at Numees : VV 2 Jüngstenklasse

gut gemacht, David und die roten Damen !


1.11.2016

Tyron besteht am 30.10.2016 beim Verein für Pointer & Setter die Gehorsamsprüfung als zweit Bester von 8 Hunden mit einem 1 b Preis. Seine Besitzerin Inge hat viele Wochen mit ihm geübt, jedes Wochenende in Düsseldorf den Hundeplatz zwecks Training besucht und der Junge hat seine Sache prima gemacht. Prüfungsfächer waren auch das Down in der Entfernung sowie das Apportieren.  Wer mit einem Setter schon einmal für eine solche Prüfung trainiert und sie abgelegt hat, weiß,daß dazu viel Üben gehört. Ich habe vor Jahren  meine Daily Joy beim ISCD auf die Gehorsamsprüfung vorbereitet und die Prüfung bestanden .

Glückwunsch und Hut ab Inge und Tyron !

Inge noch voll konzentriert und Tyron neugierig wie immer.

 


 


16.10.2016            Bundessieger-Ausstellung     33 Irish Setter   Richterin : Angelika Park

                              Ein denkwürdiger Tag für meine Zucht
Wieder wie zwei Tage zuvor 3.45 Uhr aufstehen,mit den Hunden 20 Min. spazieren gehen, 5.30 Uhr losfahren, 9.00  Uhr Beginn des Richtens.

Die Bundessieger hebt sich aus dem Kreis der übrigen
 Internationalen Ausstellungen ab : nicht nur, daß für die beiden Geschlechter getrennt die Titel Bundesjugend- und Bundessieger vergeben werden, die Anwartschaften auf den Titel Deutscher Champion (VDH) zählen doppelt, die Reserve Anwartschaften für die V2 Hunde zählen wie eine normale Anwartschaft und die Titel Bundesjugendsieger und Bundessieger berechtigen zum Start auf Cruft´s Dogshow  in Birmingham/ England.

Simply Red Tyron gewinnt die Jugendklasse mit V1 und wird Bundesjugendsieger, beim Wettbewerb bester Jugendhund gewinnt er gegen die Bundesjugendsiegerin.

One and only Leon ( rechts) wird 1. in der Championklasse und als bester Rüde Bundessieger, BOB und 2. im Wettbewerb der Gruppe 7 . Links die Bundessiegerin 2016 Noble Jaylin of the Travlin Star von Rieky van Hal / Belgien, in der Mitte die Richterin Frau Angelika Park

Alle Rassehunde sind in 10 Gruppen eingeteilt und die Setter gehören zur Gruppe 7, den kontinentalen, britischen und irischen Vorstehhunden . Die besten Vertreter ihrer Rasse ( = BOB = best of breed ) treten im Ehrenring gegeneinander an und von all den Hunden werden wiederum die besten Drei platziert. In Dortmund kam z.B. auf Platz 1 ein Weimaraner , auf Platz 2 Leon und auf Platz 3 ein Deutsch Drahthaar in der Gruppe 7.

Power of Love Salino ( links )

sowie sein Bruder Enjyno (links) belegten in der offenen Klasse V2 und V 3.

Ihren letzten Auftritt im Ring hatte meine Lioness , die mit ihren neun Jahren bester Veteran der Irish Setter wurde. Das Foto verdanke ich Frau Ritz, die es beim Veteranenwettbewerb im Ehrenring aufgenommen hat. Lioness hat jetzt ihre drei Anwartschaften für den Deutschen Veteranen-Champion (VDH) beisammen. Mit diesem Titel verabschieden sich meine Mächen immer in den Ruhestand.

Meine Red Irish Joy Loulou ( 3. von links ) machte ihre Sache auch gut, indem sie Zweite in der offenen Klasse und später zweit beste Hündin ( CACIB Res.) wurde.

Foto vom BOB Wettbewerb, sprich wer wird der beste Irish Setter ( BOB) ?

von links : Tyron  mit Besitzerin Inge, Leon,Lioness und Noble Jaylin of the Travlin Star


14.10.2016

Internationale Ausstellung Dortmund      34Meldungen bei den Irish Setter, die von David Bielefeld gerichtet wurden.

Die Hunde aus meiner Zucht schnitten wie folgt ab :

Simply Red Tyron gewinnt die Jugendklasse mit V1 und erfüllt damit die Voraussetzungen für die Vergabe der Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH) und (Club). Tyron : 2. Setter von links, präsentiert von Volker

One and only Leon wird Zweiter in der Championklasse

Power of Love Enjyno schlägt sich in einer gut besetzten offenen Klasse mit V2 bestens.

Meine 9 Jahre alte Lioness erhält den 1. Platz in der Veteranenklasse und Power of Love Maureen gewinnt die Championklasse .


Oktober 2016

Meine Großnichte Ida war zu Besuch und wollte unbedingt die Hunde streicheln . Sie ist nämlich ein großer Tierfan, macht aber keinen Unterschied zwischen Hunden und Pferden. Sie wollte Lioness nämlich unbedingt die Hufe auskratzen und ich hab ihr gezeigt, daß Hundepfoten von oben und unten etwas anders aussehen als Pferdehufe.

 

 


2.10.2016               Bundessiegerschau in Wien-Tulln

Simply Red Emily erhält das V 2 in der Jugendklasse, Glückwunsch !

          


               

27./ 28.8.2016    Doppelausstellung des Irish Setter Clubs Deutschland e.V. in Werl

Ausstellungsleitung : Volker König

 Ihm und seiner Ehefrau Claudia gilt mein Dank für zwei perfekt organisierte Ausstellungstage in prima Atmosphäre. Roswitha Henkel übernahm den Job der Ringsekretärin , Simone Wohlfarth sponsorte etliche große Futtersäcke der Marke Winner Plus und Roger Lortie, Inhaber von Photo-Art hielt das Ringgeschehen im Bild fest und lichtete nach dem Richten ohne Berechnung"  Herrn respektive Frau und Hund" ab. Tolle Idee ! Die Fa. Loster´s Carshop stiftete die Pokale.

Bester Hund an beiden Tagen und damit Gewinner des Supercups 2016 ( rechts im Bild ) wurde meine Power of Love Maureen of Seesaw-fields, die sich auf dem Familienfoto der Seesaw-fields vorne sozusagen auf ihren Lorbeeren ausruht.

Foto : Roger Lortie , Photo-Art 

Hier die Egebnisse der Hunde aus meiner Zucht :

Samstag, 27.8.2016         19 Meldungen     Richterin : Christiane Lohmann

Rüden:
Jugendklasse : Simply Red Tyron  V1, bester Jugendhund,

 V2 : Handsome Bro Guiness Pride of Tara, ein Sohn von One and only Leon of Seesaw-fields

Offene Klasse : Power of Love Luke   V1

Hündinnen :

Veteranenklasse : Lioness Platz 1, bester Veteran

Puppyklasse : Take a look at Keira VV 1, bestes Puppy, Take a look at Numees : VV 2

Championklasse : Power of Love Maureen V1, beste Hündin, BOB hier mit der Richterin Frau Christiane Lohmann

Offene Klasse : Red Irish Joy Nitika sg 4

Offene Klasse : Red Irish Joy Amy V 3

 

Sonntag, 28.8.2016            26 Meldungen                Richter : Richard Didicher

Rüden :

Jugendklasse : Simpy Red Tyron V1, bester Jugendhund

Championklasse : One and only Leon  V2

Leon

Offene Klasse : Power of Love Salino  V1

Offene Klasse : Power of Love Luke  V3

Hündinnen :

Veteranenklasse : Lioness Platz 2

Puppyklasse : Take a look at Keira VV 1, bestes Puppy

Puppyklasse : Take a look at Numees  VV 2

Championklasse : Power of Love Maureen V1, beste Hündin, BOB

Foto : Simone Wohlfarth

Offene  Klasse : Red Irish Joy Nitika V2

 


25.7.2016    CAC Saarlouis, 24.07.2016  Richterin : Martha Kips / Luxemburg

Simply Red Tyron gewinnt die Jugendklasse ( V1., Anw.Dt.Jug.Ch VDH ), interessiert sich aber bei der Wahl des besten Junghundes zu sehr für die hinter ihm laufende Tochter des Halbbruders seiner Mutter , die  Lolipop de la Cour Saint Florent heißt, und  die den Titel gewinnt.

 Foto : Tyron mit Volker und der Richterin Martha Kips

Gratulation an Miles Tochter Lolipop de la Cour Saint Florent zum Titel bester Junghund !

Charlotte Godart , die Züchterin von Tyrons Vater Riverwood Kaamelott ließ es sich nicht nehmen, Tyron zu stellen. Ihre Hündin Riverwood Over the Moon wurde aus der Zwischenklasse heraus nicht nur beste Hündin, sondern auch bester Irish Setter (BOB) und im Anschluß bester Hund der gesamten Ausstellung ( BIS). Glückwunsch, Charlotte !

Foto : Charlotte mit Tyron

In Saarlouis startete auf seiner ersten Ausstellung ein Bruder von meiner Maureen, Power of Love Salino of Seesaw-fields in der offenen Klasse, die er gewann und sodann das CAC Res. erhielt. Tolles Debut, Frauchen Elke hat "Blut geleckt". Unser lieber Volker führte auch Salino vor, danke !!


17.07 2016    Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Uedem, Richterin : Maureen Mitchell / GB

Simply Red Tyron gewinnt die Jugendklasse ( V1, Anw.) und wird bester Junghund der Ausstellung, klasse gemacht !

Dafür gibt´s einen  leckeren Rinderstick .

 

 


 

18.06.2016      Pfostenschau des Vereins für Pointer & Setter in Neuss

 Richter : Herr Wolfgang Eickert

Simply Red Tyron of Seesaw-fields gewinnt im Alter von gerade 9 Monaten die Jugendklasse

 und wird bester Irish Setter der Ausstellung ( BOB) . Die Besitzerin Inge und ihre Familie ,die

 Züchterin und alle Freunde freuen sich mit.


Foto : Gaby Glebe, Fellfarben-Tierfotografie


18.06.2016  

  Die  Welpen von Leon und Kaprice sind am 13.06.2016 geboren

14 Welpen  ( 8 Rüden und 6 Hündinnen ) aus der Verbindung One and only Leon of Seesaw-fields mit der Hündin Kaprice du Bois d´Orléans tummeln sich zur Zeit im belgischen Zwinger du Bois d`Orléans.

Bis auf einen Rüden sind bereits alle Welpen versprochen, was mich nicht wundert, weil es eine sehr interessante Verbindung zweier im Ausstellungsring international erfolgreicher Hunde ist.

 Hier zwei Bilder der Welpen vor und nach der Geburt. Die Röntgenaufnahme wurde 5 Tage vor der Geburt der Welpen aufgenommen und läßt auf einen Wurf von  ca.14 Welpen schließen. Sie können gerne nachzählen.

Dieses Foto ist nach der Geburt aufgenommen.

Züchterin ist Régine Finck, Kennel du Bois d `Orléans,  Spa / Belgien

www.boisdorleans.be

Ich wünsche der Züchterin und der großen Hundefamilie alles Gute.

Wenn die Welpen mindestens 7 Wochen alt sind, werde ich zusammen mit den Besitzern von Leon, meinen Freunden Ursula und Günter nach Belgien fahren, um mir den Wurf anzuschauen. Das haben wir auch bei den beiden vorigen Würfen von Leon so gemacht.


 


12.06.2016       Klein Keira  alias Take a look at Keira of Seesaw-fields (Nice to see you Miles x One and only Roxanne of Seesaw-fields), gerade 3 Monate alt geworden, war zwei Tage bei  uns zusammen mit Tante Maribelle zu Besuch. Keira ist " mein halber Hund", sprich ist in meinem Mitbesitz, lebt aber bei meiner Freundin Marlene . Aber wann immer Marlenes Familie on tour ist,sind ihre Setter bei mir zu Gast.

Blick in die Diele und das angrenzende Wohnzimmer Sonntag früh : "viel Hund"

Keira wurde von der Familie herzlich aufgenommen. Hier spielt sie mit Mama Roxanne und Loulou

Nach dem Toben kuschelte sie mit Loulou in deren  Körbchen

Im Garten kann man die besseren Fotos schießen , ohne "Glühaugen".

Roxanne haart nach dem Wurf total ab und ist sehr hell im Haarkleid, aber das wird wieder, dauert nur ca. 6 Monate.

Keira in totaler Anspannung : Roxanne bellt am Zaun. Selbst auf der Rute hat sie die Haare hoch gestellt.

Maureen blieb auch bei uns im Garten. Sie ist z.Zt. nicht in guter Haarkondition, aber auch so wunderschön.

Maureen und Roxanne

Als meine Freundin Marlene Keira und Maribelle abholte, mußte sie noch schnell ein paar Fotos von Keira schießen für Volker. Das hatte ich ihm versprochen.

Seit Keira bei uns ausgezogen ist, mußte sie nicht mehr in Showposition stehen und  wäre lieber herumgehüpft, als ruhig zu stehen. Aber mit gutem Zureden, einem leckeren Häppchen und der nötigen Konsequenz haben wir`s hingekriegt.


2.6.2016

Werbeaufnahmen für den englischen Sportwagen Morgan- Roadster mit einem weiblichen zweibeinigen und dem männlichen vierbeinigen Modell namens Miles vor hoch herrschaftlicher Kulisse. Gucken die alle zu Dir, Volker ?


 

29.05 2016             Niederländisches Clubmatch mit einer Meldezahl von 124 !!!! Irish Settern

Richter Rüden : Richard Bott / GB     Richterin Hündinnen : Marita Bott / GB

Inge und Ferdis Simply Red Tyron startete in der Jüngstenklasse. Da Inge Probleme mit ihren Knieen hat, führte ich Tyron vor und er gewann die Jüngstenklasse mit einem VV1 .

 

Wir haben uns beide gefreut und ich bin stolz auf den gelungenen Nachwuchs von Riverwood Kaamelott und Maribelle of Seesaw-fields

One and only Leon -rechts- wurde von Anne Bouman, der Besitzerin von Vicary´s Just in Love erfolgreich vorgeführt. Leon startete als einer von acht Rüden in der Championklasse und erhielt ein V4. Danke Anne, hast Du prima gemacht.

Links der Sieger des Clubmatches Chase Cinammon`s, rechts Anne mit Leon

Meine Power of Love Maureen erhielt als eine von 7 Hündinnen ein vorzüglich und eine sehr schöne Beschreibung. Leider ist sie , wie die Richterin vermerkte "Just between coats at the moment ", sprich im Fellwechsel und damit nicht in Topkondition.

Es war ein schöner Tag für mich mit vielen netten Begegnungen.


 22.5.2016           Setter Derby in Kottingbrunn bei Wien / Österreich

Unter dem englischen Richter Frank Kane absolviert Emily ihre 2. Internationale Ausstellung bei 29° im Schatten und erhält eine sehr schöne Beschreibung sowie in der Jüngstenklasse ein VV 3  ( VV = vielversprechend, die höchste Formwertnote in dieser Klasse ). Glückwunsch Christian und Silvia !!!

Trotz Hitze ein bißchen mit Frauchen kuscheln

 

21.05.2016       IHA Wieselburg / Österreich

Simply Red Emily of Seesaw-fields ( Riverwood Kaamelott x Maribelle of Seesaw-fields ) wird mit 8 Monaten das erste Mal ausgestellt auf der Internationalen Ausstellung in Wieselburg unter der Richterin Roxana Opris / RO

Super Resutat : Jüngstenklasse VV1

 

 


20.5.2016
                                            Just married !! 
 Welpen aus dieser Verbindung werden Mitte Juni 2016 erwartet.

Interessenten können sich gerne an Kaprice Züchterin Régine Finck, Spa / Belgien wenden. Sie spricht deutsch.

Website : www.boisdorleans.be


One and only Leon of Seesaw-fields ( C.I.E., BJS 2011, Dt.Ch.(VDH), Dt.Ch.(Klub)) ist der Papa in spe

 

und Kaprice du Bois d´Orléans ( C.I.E., Dt.Ch.(VDH), Ch.B.,Ch.NL.,Ch.Lux. ) die Mama

Das ist eine sehr interessante Verbindung und Kaprice ist nicht nur eine hübsche, sondern auch sehr liebenswerte, freundliche Hündin , halt so, wie ein Setter sein sollte.


05.05.2016  Clubsieger Ausstellung des Irish Setter Clubs Deutschland

 Simply Red Tyron of Seesaw-fields , Jüngstenklasse : VV1, prima vorgeführt von Volker


                                                                     Mai 2016 

Der vierjährige Rüde Power of Love Salino of Seesaw-fields  ( Vicary´s Justmagic x Maribelle of Seesaw-fields) wurde das erste Mal in seinem Leben getrimmt. Guido Klaus, Inhaber des Trierer Hundesalons namens Hundefellness hat erfolgreich Hand angelegt und die Vorher- Nachherbilder geschossen. Mich schaut ein ganz neuer Hund an, großes Kompliment an Guido, hast Du toll gemacht !! Auch das zunächst skeptische Frauchen von Salino ist begeistert.

Salino vorher  als Wuschelbär

Salino nachher als eleganter Setter

 


 

4.4.2016

Simply Red Tyron of Seesaw-fields präsentiert sich bestens auf seiner ersten Ausstellung am 3.4.2016 in Leverkusen unter der schwedischen Richterin Marina Bengtsson.

Er startete in der Jüngstenklasse als einziger und erhielt ein vielversprechend 1 und eine sehr schöne Beurteilung.  Ich habe mich besonders über die Bemerkung  "a promising young man " gefreut.

Seine Besitzerin Inge hat von klein auf mit Tyron das Hinstellen geübt, sodaß das für Tyron kein Stress war. Habt ihr Beide prima gemacht, Inge und Tyron.


 

Ich freu mich immer über Fotos meiner Ex-Welpchen, wie hier von Red Irish Joy Sunny vom Osterurlaub an der Nordsee

Die drei Töchter des Hauses beobachten die Schiffe

Der noch zweijährige Quite Cool Lennox auf seinem täglichen Spaziergang

 


 

Girls only - Roxanne ist Mutter von fünf kleinen Settermädchen geworden.

 Die ersten Fotos der Kleinfamilie finden Sie unter  Wurfinfo / aktueller Wurf, Infos zu den Eltern unter Wurfinfo / Wurferwartung.


 

8.3.2016

Meine Junghunde aus dem Simply Red Wurf ( Riverwood Kaamelott x Maribelle of Seesaw-fields) entwickeln sich hervorragend.

Hier zwei Bilder von Emily im Alter von 5 1/2 Monaten.

 



29.2.2016

Die Kinder der beiden zur Zeit aktiven Deckrüden aus meiner Zucht starten eine hoffnungsvolle Karriere.

Rechts eine Tochter von Nice to see you Miles namens Lolipop de la Cour Saint Florent / F mit ihrer Züchterin und Besitzerin Cathy Forster .  Auf der SRA Oberderdingen am 14.2.2016 kam die Hündin in der Jugendklasse mit einem vorzüglich auf Platz 2 .

 

Drei 8 Monate alte Kinder von One and only Leon schnitten auf ihrer ersten Ausstellung am 14.2.2016 in Oberderdingen  in der Jüngstenklasse ebenfalls prima ab. Der Rüde Hagrid erhielt ein VV1, seine Schwester Henna ebenso und  Schwester Harmony ein VV2.

 Foto : Henna Pride of Tara (links) mit ihrem Züchter und Besitzer Ulf Penderock / D, rechts liegt Harmony.


 

06.02.2016

Ich freue mich sehr, mitteilen zu dürfen,daß Roxanne Mitte März 2016  Welpen erwartet  !!

Roxanne ist von Miles belegt worden und der Ultraschall hat die Trächtigkeit bestätigt.

Bilder der werdenden Eltern und weitere Infos finden Sie unter Wurfinfo / Wurferwartung.


 

Eines meiner Lieblingsbilder von Power of Love Enjyno. Als ich das Bild, das ohne Beschriftung im Nachrichtenheft erschien ,sah dachte ich : das ist ein chicer Rüde, ich muß sofort herausfinden, wer das ist...

Power of Love Peppermint in Aktion


Fotos meiner Junghunde aus dem Simply Red Wurf

Emily

Connor, beide hier gut drei Monate alt

Tyron fast 5 Monate alt,abgebildet auf den nächsten drei Bildern. Er verliert zur Zeit sein Welpenfell und ist deshalb gescheckt, wobei deutlich zu erkennen ist, daß er sehr dunkel wird. Ich liebe kastanienfarbene Setter mit dunklen Augen und dunklem Pigment !!

 


Der Vater meines S-Wurfs Riverwood Kaamelott wurde der Top Irish Setter Rüde  in Belgien 2015

 


 

                   News 2015


12.12.2015                       Der Red Irish Joy Wurf

( Multi-Ch. Vicary`s Hunk of Love x Ch. Lioness of Seesaw-fields ) wird heute zwei Jahre alt .

Mama Lioness, 8 Jahre alt  ( links ) und das Geburtstagskind Loulou wünschen den Kindern respektive Geschwistern alles Gute !! Das Foto ist von heute !

 

 


Als letzter Welpe meines Simply Red Wurfs hat uns am 23.11.2015 Emily im Alter von fast 10 Wochen verlassen. Sie hat die achtstündige Fahrt in ihre neue Heimat Österreich in die Nähe von Wien weitgehend schlafend mit allen Vieren in die Luft überstanden.

Zu Hause erkundet sie die Umgebung, hält Christian und Silvia auf Trab, beeindruckt duch ein hervorragendes Nervenkostüm, einen prima Appetit und ein stürmisches Temperament und hat sich schon gut eingelebt. Ich glaube, ich vermisse sie mehr als sie mich.

 

 


IRAS Karlsruhe  14.11.2015     Unter dem schwedischen Richter Tommy Eisgard gewinnt Nitika die Zwischenklasse mit V1 nebst Anw., diesmal zum ersten Mal ausgestellt von ihrem Herrchen David. Prima gemacht, ihr Zwei !!

Und eine Woche später wiederholen Nitika , eine Schwester von Loulou und David ihren Erfolg unter dem Richter Franco Rubinato / Schweiz auf der CACIB in Genf .

Herbstprüfung des Setter und Pointer Clubs der Schweiz am 31.10.2015 :

In der Prüfung Alltagstest 2 belegt das Team Nitika und David Platz 1. Trainiert werden die Beiden von Pia Blatter (Mitte). Ich freue mich immer, wenn die Besitzer ihre Hunde sinnvoll fördern und sich mit ihnen beschäftigen und gratuliere ganz herzlich dem stolzen Team David Nitika.

 


10.2015   Riverwood Kaamelott gewinnt in Charleroi / Belgien die Championklasse, wird bester Rüde und zweiter der Gruppe 7, hier mit seiner Züchterin Charlotte Godart

Der Rüde hat einfach einen traumhaften Kopf !


 Herbst 2015     Loulous Schwester Sunny macht mit ihrer Familie Urlaub im Schwarzwald-so ein Pech aber auch, der Ball ist in den See gefallen.


Es gibt im Leben nicht immer nur Erfreuliches zu berichten. Heute genau vor einem Monat, am 12.10.2015 ist ein mir lieb gewordener Mensch seinem Krebsleiden erlegen. Monika lernte ich als Welpeninteressentin zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im Jahre 2011 auf einer Ausstellung in Rheinberg kennen  und dachte mir nach einem längeren Gespräch, dort hat es ein Setter gut. Sie wartete  auf eine kleine Hündin aus meinem nächsten Wurf ,bis im Jahre 2012 mein Power of Love Wurf mit den 13 Welpen geboren wurde. Aus diesem Wurf suchte sie sich unter 8 Hündinnen die mit dem grünen Halsband aus und nannte sie Pheline.

Wir haben öfters miteinander telefoniert, uns auf Ausstellungen getroffen,Monika oft auch in Begleitung ihres Mannes und Pheline als Zuschauer- und kurz nach ihrem Tod rief mich ihr Mann an, und übermittelte mir die schlimme Nachricht . Ich bin sehr traurig. Ich habe über meine Setterleidenschaft viele Menschen kennen gelernt. Einige Besitzer von Settern aus meiner Zucht sind im Laufe der Jahre meine Freunde geworden und Monika gehörte dazu. Ich mochte sie wegen ihrer herzlichen, warmen Art, ihrer Liebe zu Pheline und ich habe sie bewundert, wie tapfer sie sich ihrer Krankheit gestellt hat. Zuletzt traf ich sie als "Überraschungsgast" auf der CAC Köln-Königsforst am 30.8.2015. Sie kümmerte sich um meine Maureen, Phelines Schwester, während ich mit Lioness und dann mit Loulou im Ring war. Es ist noch gar nicht lange her......

Das war Monikas Lieblingsfoto von ihrer Pheline. Sie liebte diesen unschuldigen Blick.


31.10.2015 

Hallo mein liebes Frauchen Marlene, z.Zt. im Urlaub auf Bali . Mir geht es schon wieder viel besser nach der gestrigen Entfernung meiner vereiterten Gebärmutter. Mach Dir keine Sorgen, alle Seesaw-fields kümmern sich lieb um mich.

Das Foto ist von heute morgen. Die Nacht verlief ruhig, ich mußte nur um 2.00 Uhr mal eben auf die Wiese. Wie immer haben wir alle zusammen im Bett geschlafen mit unserer Chefin: Stichwort "Kontaktliegen".

Als Stephanie heute früh mit der Meute spazieren gegangen ist, hat sie mir sicherheitshalber ein Nachthemd angezogen, damit ich nicht an der Naht knabbere. Gestern in der Aufwachphase beim Tierarzt habe ich mir nämlich die Kanüle gezogen...der Tierarzt hat mich verpetzt. Ich laufe schon wieder herum und liege gerade unter dem PC Tisch, während Stephanie diese Zeilen schreibt.Vielleicht liest Du sie in einem Hotel auf Bali mit Internetanschluß. Freu mich,wenn Du in einer Woche wieder da bist !!

Deine inzwischen 12 1/2 jährige Faye Kelly of Seesaw-fields, Mutter von Maribelle und Oma der drei kleinen Mari-Garp Kinder, die uns alle mit ihren 6 1/2 Wochen ganz gut auf Trab halten ( Garten, Wohnzimmer, spielen...Unsinn machen )


Miles wird auf der CACIB Hannover am 25.10.2015 bester Irish Setter und belegt im Wettbewerb der Gruppe 7 den zweiten Platz....das ist schon Extra-klasse !

Richter der Irish Setter : Herr Rudolf Loesaus ( rechts)

 

 


 

Marion hat mir einige Bilder vom Wesenstest gemailt, den meine Loulou am 3.10.2015 in Epfenbach bestanden hat.

Ich war mit meinen drei jungen Hündinnen angereist, um meine Freunde zu entlasten, die meine Oldies und meine drei Welpen nebst Mama Maribelle an diesem Tag versorgt haben.

In der Mitte steht Loulou, links Maureen und rechts Roxanne, die beide den Wesenstest schon vor längerer Zeit bestanden haben. Sie kamen am 3.10.15 aber auch auf ihre Kosten : wir machten einen schönen Spaziergang durch den Wald und nach Abschluß des Tests durften alle Hunde frei über das Prüfungsgelände, eine riesige Wiese mitten im Wald flitzen. Bei dem Anblick der spielenden und rennenden Hunde mußte jedem Setterfan das Herz aufgehen. Es war einfach nur schön anzusehen.



23.10.2015

Frohe Nachricht betreff  Red Irish Joy Violet of Seesaw-fields : sie hat HD A 1   klasse Monika !!!

 Dortmund 2015  - dieses Jahr ohne meine Seesaw-fields Damen, da ich meine Welpen hüten mußte :

Bundessieger 16.10.2015: Miles Championklasse V4 von 7 Rüden

CACIB Dortmund 17.10.2015

Miles Championklasse V1 nebst Anw., CACIB Res.

Enjyno, Bruder meiner Maureen : V2 nebst Res.Anw.in einer stark besetzten offenen Klasse

Glückwunsch Rita und Voky !!


3.10.2015                ein erfolgreicher Tag für uns :

Red Irish Joy Loulou besteht in Epfenbach beim ISCD die Zuchttauglichkeitsprüfung ( =  Wesenstest )  mit 186 Punkten.

Ihre in der Schweiz lebende Schwester Red Irish Joy Nitika gewinnt als eine von 5 Hündinnen in Forst beim Verein für Pointer & Setter die Zwischenklasse mit V1 nebst Anw.

Miles wird in Forst Erster in der Championklasse und erhält das CAC Res., und seine Tochter Nana aus dem französischen Zwinger de la Cour Saint Florent wird bester Jüngstenhund der gesamten Show !! Ich freue mich riesig, daß Miles Nachwuchs in die Fußstapfen des Vaters zu treten scheint und gratuliere den Züchtern und Besitzern von Nana, Cathy und Christophe ganz herzlich !

Bilder folgen.


28.9.2015

Und noch ein Championtitel für unseren Champion :

Miles wurde gestern auf der Clubsieger Ausstellung Clubchampion , also bester Irish Setter von 32 gemeldeten Rassevertretern unter dem Richter Herrn Andreas Jockwig, dem freundlich lächelnden Herrn mit der Krawatte.

Miles in action : prima Vortritt, raumgreifendes Gangwerk,korrekte Rutenhaltung, keine Trippelschritte, halt so, wie ein Irish Setter sich bewegen soll. Volker sollte vielleicht noch etwas an seinem Vortritt arbeiten.


16.9.2015

Die Welpen sind geboren :

zwei Jungs und ein Mädchen , alle über 400 g schwer bei der Geburt, bevölkern jetzt mit Mama Maribelle mein Welpenzimmer.
Fotos unter Wurfinfo / Wurf aktuell

6.9.1015           CAC Schaafheim mit meiner Loulou

Loulou gewinnt unter der ungarischen Richterin Dr. Julia Pataki die Zwischenklasse mit V1, Anw. Dt.Ch.(VDH). Mit ihren 20 Monaten hat sie  jetzt schon 3 Anwartschaften auf den Titel Deutscher Champion erhalten.

Foto : Keller

 V2  nebst Res.Anw. ging an ihre hübsche Schwester Violet.


Enny of Seesaw-fields läßt jedes Jahr im Spätsommer Urlaubsgrüße von Ameland schicken.

Enny ist am 16.1.2002 geboren, inzwischen also 13 3/4 Jahre alt. Ihr Vater ist der niederländischen Champion Wait and See of the Red Empire, ihre Mutter meine Ayleen.


30.8.2015

Wir waren mal wieder gemeinsam auf Show mit Voky, Claudi und Miles und es lief "rund" für uns am 30.08.2015 auf der CAC Köln-Königsforst unter der Richterin Frau Catherine Pil / Belgien .

Miles siegte in der Championklasse und erhielt das CAC , wurde also bester Irish Setter Rüde vor Maureens Onkel aus Finnland, dem Multi-Champion Vicary´s Just a Game.

Lioness siegte in der Veteranenklasse und wurde bester Veteran der Ausstellung des Vereins für Pointer & Setter, hier 2. von rechts beim BOB Wettbewerb

Loulou erhielt ihr zweites V1 nebst Anw. in der Zwischenklasse

und Maureen wurde mit V2 zweite in der Championklasse. Ich bedanke mich bei  Claudi und Volker für die Fotos.

Die Ausstellung fand zwar am Waldrand statt unter Bäumen, es war aber trotzdem grenzwertig heiß für Hund und Mensch ( Außentemperatur auf der Rückfahrt : 34,5° C ). Meine vierbeinigen Mädchen sind trotzdem prima gelaufen , dafür gab es zu Hause auch einige Extra-Leckerchen .

Zweite gute Nachricht vom 30.08.2015, und zwar von Garp alias  Riverwood Kaamelott ,unserem werdenden Papa :
er siegte auf der CACIB Luxemburg am selben Tag in der Championklasse und erfüllt jetzt auch die Bedingungen für die Vergabe des Titels Luxemburgischer Champion.

 


 

22.8.2015   Erfreuliche Nachrichten aus Belgien :

Riverwood Kaamelott hat heute auf der CACIB Mechelen / Belgien die Championklasse gewonnen, wurde bester Rüde ( CACIB) und bester Irish Setter (BOB). Damit ist er jetzt auch "Belgian Champion ". Congratulations !!


11.8.2015

Maribelle ist trächtig ! Ich freue mich auf viele kleine Welpen in der zweiten Septemberhälfte .

Unser Besuch in Frankreich trägt Früchte. Der Deutsche Champion (VDH) Riverwood Kaamelott ( HD A, CLAD NN, PRA rcd 4 clear ) hat sich zwei Tage mit Maribelle of Seesaw-fields ( HD A1, CLAD NN, PRA rcd 4 clear ) amüsiert und wird jetzt Papa.

Maribelle ist eine Halbschwester von Miles und die Mutter meiner Maureen

Unter Wurfinfo / Wurferwartung finden Sie weitere Informationen .


Frühsommer 2015 :  Spaziergang mit meiner Meute entlang dem Rhein

Wenn es meinen Mädchen zu heiß wird kühlen sie sich im Rhein ab


10.08.2015

Gestern war ich mit Roxanne und Loulou auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen. 31 Irish Setter  aus verschiedenen Ländern wie Schweden, Frankreich, Belgien und natürlich Deutschland waren gemeldet und wurden bewertet von Herrn Bernd Gimbel / D.

Red Irish Joy Loulou of Seesaw-fields  (links) gewann mit V1, Anw. Dt.Ch.(VDH) die Zwischenklasse vor ihrer Schwester Red Irish Joy Violet ( V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH))

One and only Roxanne of Seesaw-fields ( 2. von links) startete in der mit fünf Champions gut besetzten Championklasse , kam auf den 2. Platz und erhielt sodann das CACIB Res. (= zweit beste  Irish Setter Hündin ). Well done my girls !

Das CACIB Rüden  ging nach Schweden an Red Tails Jacksons Balthazar, das CACIB bei den Hündinnen erhielt Xeline from Askeaton gen. Lola, die bester Irish Setter der Ausstellung wurde (BOB). Ganz herzliche Glückwünsche besonders an Monika, die Besitzerin von Lola und natürlich an Guido, der Lola super präsentiert hat.

 

    
03.07.2015

Mein Kätchen alias Ch. Kiss me Kate of Seesaw-fields verabschiedet sich vom Ausstellungsring als Deutscher Veteranen-Champion (VDH)





  28.6.2015             CAC Detmold

Miles wird unter der Richterin Christiane Lohmann bester Irish Setter Rüde und unter dem Richter Dr. Ümit Özkanal bester Irish Setter (BOB)



Die 11 Welpen von Leon und Tara aus dem Zwinger "Pride of Tara" nabeln sich langsam von der Mutter ab und geniessen mit knapp 3 Wochen die erste Zusatznahrung.

 


 

25.6.2015

Sunny , eine Schwester von Loulou meint, der Sommer kann jetzt kommen


Juni 2015

Miles und Rudel im Urlaub auf Wyk auf Föhr. Abby geht nur bis zum Bauch ins Wasser,

während sich Miles für einen Seehund hält.


Violet hat einen ausgesprochen hübschen Kopf mit sanftem Ausdruck...was aber trügt, denn sie hat es ab und zu faustdick hinter den Ohren.


 

Wochenende Mitte Juni : Maureens Brüder Power of Love Phönix und Salino besuchen uns. Natürlich gingen wir auch zusammen am Rhein spazieren und posierten für`s Familienalbum

von links : Phönix, Salino,Mauren, Loulou, Lilly, Lioness, Kate und Roxanne

Phönix trat mit Besitzerin Romaine als erster die Heimreise nach Luxemburg an .Drei meiner Mädchen  beobachteten die Verabschiedung meiner Gäste am Auto.


09.06.2015             One and only Leon of Seesaw-fields ist Vater geworden

Nicht nur Miles macht seine Sache als Setterpapa gut , auch Leon  ist gestern zum 2. Mal Vater geworden.  Frohe Nachrichten von den Züchtern Regina und Ulf Penderock , Zwinger " Pride of Tara "erreichten mich gestern Mittag : Eyla Pride of Tara hat sechs Rüden und fünf Hündinnen geboren. Die Geburtsgewichte sind prima und liegen zwischen 330 und 440 g. Hier die ersten Bilder.

Alles Gute der Mama und ihren Kindern 

                                        

 


 

31.05.2015                   Clubmatch des Ierse Setter Clubs Niederlande

der dieses Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert. Es waren 93 Irish Red Setter gemeldet. In der Woche vor dem Clubmatch haben Ferdi, Inge und ich uns kurzfristig entschlossen, zum Schauen hinzufahren. Mit von der Partie waren Monty und meine Loulou.

Leider regnete es zwischendurch,

was die Stimmung aber nicht drückte. Es war einfach schön, mal wieder ein paar Freunde aus der Setterszene und einige wirklich schöne Irish Setter zu sehen.

Loulou  durfte Ausstellungsatmosphäre schnuppern und mußte sich beäugen lassen.

Bester  Setter des Clubmatches, an dem auch der diesjährige Gewinner der Cruft`s Dogshow teilnahm, wurde  der junge Rüde Chase Cinammon`s, ein Hund, der mich fasziniert.


 

 16.05.2015                          CACIB Kreuzlingen / Schweiz

Red Irish Joy Nitika  erhält in der Jugendklasse das V 2 und macht damit ihren Besitzer David glücklich und stolz.

 


 

14.05 2015    Wurfabnahme der 8 Wochen alten Welpen von Miles und Gwendy bei Corinna und Udo Schneider, Zwinger "The Irish Spirit of Nature "- leider ohne mich . Zweimal 400 km an einem Tag zu fahren war mir zu viel.

Foto der beiden besten Rüden. Der Linke, Nr.10 ist auch mein Favorit.

 

 

 


 

11.05.2015     Ich bin mit Claudia und Volker nach Frankreich gefahren, um mir die Welpen von Miles und Cotton Candy im Zwinger " de la Cour Saint Florent " anzuschauen.

Das erste Mal  in Showpose auf dem Tisch

Es war ein sehr netter Nachmittag im Hause Forster, danke an Christophe und Cathy für die Gastfreundschaft....die Welpen waren einfach nur zum Knuddeln.


30.04.2015

Finley, der einjährige Bruder von Loulou geniesst die Eröffnung der Gartensaison


20.04.2015

Ein Frühlingsgruß aus Aachen von Pheline und Frauchen Monika


 

Ostern 2015   Sunny ( Red Irish Joy Sunny of Seesaw-fields) macht mit ihrer Familie Urlaub an der Nordsee

Sehr beliebt auch bei meinen Mädchen : das Buddeln, das hier zur Folge hatte, daß 20 m um die Sandmuschel der Strand einer Kraterlandschaft glich.

Sandy Sunny

Setter sind prima Familienhunde

Muschelsuche

 

Frisbee Training

 


Ostern 2015 

 Auf You Tube kann man sich 2 schöne Filme  über Power of Love Salino nebst Frauchen Elke anschauen, die ihr erstes Agility Turnier erfolgreich bestritten haben. Ich hatte viel Spaß beim Anschauen, Salino arbeitet voller Freude mit und macht seine Sache super....hab ganz feuchte Augen bekommen . Ganz großes Kompliment an Elke !

Die Videos findet man, wenn man bei google Hundesport Mertesdorf eingibt, dann Media, Videos,Hundesportmertesdorf, Easter Jump Cup, Elke mit Salino.....viel Spaß !!1




Ostern 2015

Der Hund ist ein Rudeltier und im Rudel ist das Leben einfach schöner.
Hier : Enjyno und Bho-Ghy


27.03.2015       Meine 13 Power of Love Kinder ( Multi-Ch. Vicary´s Just Magic x Maribelle of Seesaw-fields ) feiern heute ihren 3. Geburtstag . Bleibt gesund und macht euren Besitzern weiterhin viel Freude.

Foto vom 28.3.2012 : Maribelle mit ihren 13 Welpen am Tag nach der Geburt

Papa Magic relaxte derweil .

Einige aktuelle Bilder der erwachsenen Power Kinder:

Enjyno

 

Luke

 

Salino

Gilmore

Pepina

Pheline

Ein Lieblingsfoto von Phelines Frauchen

 

Peppermint, der Mantrailing Spezialist

Meine Maureen

 


24.03.2015          Die Großmutter der Welpen Faye Kelly  und ihre Brüder und Schwestern feiern heute ihren 12. Geburtstag.

Kelly

Kellys Bruder Frederik ( links im Bild neben Montgomery ) ist 13 Tage vor seinem 12. Geburtstag gestorben. Ich denke heute fest an seine traurigen Besitzer Inge und Ferdi und natürlich an Frederik, der mich immer in den Speck gezwickt hat, wenn ich Leckerchen in der Tasche hatte.

 


18.03. 2015

Miles ist zum zweiten Mal Papa geworden . 6 Rüden und 6 Hündinnen sind bei der Familie Schneider im Zwinger "The Irish Spirit of Nature" zur Welt gekommen .  Ich freue mich über die königlichen Schneiderlein und werde mit Interesse ihre Entwicklung verfolgen.

Hier eines der ersten Bilder der wohl genährten Kinder von Miles und Gwendy, aufgenommen am 21.03.2015.


 

17.03.2015

Miles ist Papa geworden : zehn kleine Setterchen, 4 Rüden und 6 Hündinnen haben in Frankreich im Zwinger " de la Cour Saint Florent "das Licht der Welt erblickt. Herzlich willkommen und einen guten Start ins Leben wünschen wir .


März 2015

Red Irish Joy Maja


 

14.03.2015                      CACIB Offenburg

37 Meldungen bei den Irish Settern                        Richter : Herr Theo Leenen / B

Kiss me Kate of Seesaw-fields                 Veteranenklasse :  Platz 1 nebst Anw.

Fotos von Kate und Loulou : Björn Böken, danke !

Im Ehrenring beim Veteranenwettbewerb aller Rassen  kam Kate unter die letzten fünf Rassehunde

Red Irish Joy Violet of Seesaw-fields      Jugendklasse  sg 3

Red Irish Joy Loulou of Seesaw-fields    Zwischenklasse  V3


 

Miles hat sich 2015 einen Harem zugelegt : er hat jetzt zwei Frauen, eine chice Französin und einen flotte junge Dame aus Deutschland und beide erwarten viele Kinder von ihm. Wir freuen uns alle auf den Nachwuchs !

Miles mit seiner ersten Frau Ch. Cotton Candy de la Cour Saint Florent, die Mitte März ihre Kinder bekommen dürfte

Miles Zweitfrau Gwendy the Irish Spirit of Nature

Als werdender Vater muß man sich fit halten: Miles in action.

Miles Mutter Faye Kelly of Seesaw-fields ( Ch. Wait and See of the Red Empire x Ch. Celina-Zazou of Seesaw-fields) wird am 24.3.2015 zwölf Jahre alt . Das Foto habe ich am 20.2.2015 aufgenommen und es zeigt, daß Kelly auch als ältere Hundedame noch wunderschön und wenig ergraut ist.

Kelly  kuschelt mit meiner Jüngsten, Loulou


 

CACIB Hoogstraten / Belgien am 21.02.2015

Miles erhält unter dem Richter Herrn Dick Rutten das CACIB und wird bester Irish Setter (BOB)

Rieky ,Volker und Miles


 

CACIB Fribourg / Schweiz 14.02.2015

Red Irish Joy Nitika of Seesaw-fields, die als Welpe in die Schweiz ausgewandert ist, gewinnt unter der deutschen Richterin Bettina Smith-Horn die Jugendklasse nebst Anw. auf den Schweizer Jugend-Champion-Titel. Lieben Dank an Pia für die Präsentation von Nitika !


 

16.01.2015 :  Mein  E-Wurf wird 13 Jahre alt (Ch. Wait and See of the Red Empire x Ayleen of Seesaw-fields)  Foto : Enny

und Eika


 Januar 2015  : drei meiner Mädchen sind  parallel läufig

hier die Hosenträger Kate und Lilly



 Red Irish Joy Sunny Winter 2015, ein Jahr alt

 

                              


 

                  News 2014

 18.12.2014

Liebe Besucher meiner Homepage ! Es erreichten mich aus dem Bekannten- und Freundeskreis einige besorgte Nachfragen, ob alles in Ordnung sei, weil ich seit 18.10.2014 keine Neuigkeiten publiziert habe. Es geht uns allen gut, ich hatte nur  wenig Zeit und werde jetzt peu a  peu die Geschehnisse der letzten Wochen veröffentlichen.

Maureen ist seit 4.11.2014  berechtigt, in allen FCI Mitgliedsländern in der Championklasse zu starten. Ihr wurde, so wie all meinen anderen bei mir lebenden erwachsenen Hündinnen  der Titel "Deutscher Champion (VDH)" verliehen.

 

 

Maureen


12.12.2014

Der Irish Red Joy Wurf feiert seinen ersten Geburtstag

 Loulou



6.12.2014                  Nationale Ausstellung in Kassel

Miles Championklasse V2,  Res. Anw. ,CACIB Res.
Lennox Zwischenklasse V1, Anw. Dt.Ch.(VDH)


 

7.12.2014     Internationale Ausstellung Kassel            Richter : Herr Andreas Jockwig

An diesem Tag wurden nicht nur zwei, sondern vier Seesaw-fields ausgestellt , nämlich

von links Enjyno, Amy, Miles und Lennox

 Jürgen, der Besitzer von Lennox  hat das obige Foto bearbeitet und diese zweite Version gefällt mir sehr gut, danke !

Hier die Ergebnisse von Kassel :

Quite Cool Lennox  : Zwischenklasse V1 nebst Anw.

Power of Love Enjyno ( links ) : offene Klasse V2, Res. Anw.

Red Irish Joy Amy belegte in der Jugendklasse den 2.Platz

Nice to see you Miles  Championklasse :  V1 nebst Anw., CACIB ,BOB, 1.Platz Gruppe 7-wow !!!

1. CACIB

2. BOB Foto mit dem Richter Herrn Andreas Jockwig

3. Im Ehrenring durfte Julia Lohmann Miles vorführen und sie machte ihre Sache super - Miles gewann mit ihr die Gruppe 7. Auf dem Foto sieht man auch am Blickkontakt, daß beide im Team arbeiteten.

Volker kommentiert das Foto auf fb wie folgt : " Julia mit Miles im Ehrenring....natürlich im Gleichschritt "

 

Wir alle haben uns mit ihr und Miles riesig über den Gruppensieg gefreut .

4. Julia ist auch eine Juniorhandlerin und nimmt auf den großen Ausstellungen im Ehrenring sehr erfolgreich an den Vorführwettbewerben der Nachwuchsaussteller teil. Miles hat ihr Glück gebracht: sie gewann mit ihm auch das Juniorhandling ihrer Altersklasse.

Glückwunsch Julia, hast Du super gemacht, ich würde Dir auch jederzeit eine meiner Hündinnen anvertrauen .


 

8.12.2014

Leons Haarpracht wird  alle paar Wochen von mir gestutzt. Die Behänge schneide ich immer, indem ich mich auf den Boden setze und die Hunde ihre Köpfe auf meine Beine legen.    Einige meiner Damen liegen ganz nah dabei.....sie könnten ja was verpassen.


 

 1.12.2014

Auf dem Rückweg von der Weihnachtssausstellung des ISCD in Karlsruhe besuchten uns die vier Könige, sprich Volker, Claudi sowie Abby und Miles. Nicht nur ich habe mich über den Besuch gefreut.....


 

30.11.2014

Weihnachtssausstellung des ISCD in Karlsruhe         Richter : Mr. Daniel Juif, Frankreich

Miles gewinnt die Ehrenklasse

 

Die Tage erhielt ich eine nette Email mit Fotos von den Besitzern einer Tante von Miles  namens Fee of Seesaw-fields. Für ihre fast 12 Jahre sieht sie noch super aus !


 

 18.10.2014  Bundessieger-Ausstellung

28 Irish Setter                 Richter : Herr Willi Güllix

Ergebnisse der Seesaw-fields :

Zwischenklasse Rüden : Quite Cool Lennox of Seesaw-fields  V 1, Anw. Dt.Ch.(VDH)

Championklasse Rüden : Nice to see you Miles of Seesaw-fields V2, Res.Anw.Dt.Ch (VDH)CACIB Res.

 und

One and only Leon of Seesaw-fields  V3

Offene Klasse Rüden : Power of Love Enjyno of Seesaw-fields  V3

Jugendklasse Hündinnen : Red Irish Joy Violet of Seesaw-fields sg2

Offene Klasse Hündinnen : Power of Love Maureen of Seesaw-fields V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)  . Da die Reserve Anwartschaft auf der Bundessieger wie eine Anwartschaft zählt, erfüllt meine 2 1/2 jährige Maureen damit die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels Deutscher Champion (VDH).

 


3.10.2014         CAC Forst    Verein für Pointer & Setter

Herzlichen Glückwunsch, Monika !

Loulous Schwester, Red Irish Joy Violet of Seesaw-fields wurde mit 9 Monaten das erste Mal ausgestellt. Von insgesamt 3 Hündinnen in der Jugendklasse belegte Violet den 1. Platz mit V1, Anw. Dt. Jug.Ch.(VDH), Landesjugendsiegerin Baden-Württemberg.

Guido hat Violet bestens präsentiert.

Er führte auch in der Championklasse Xeline from Askeaton erfolgreich vor. Xeline gen. Lola gewann die Klasse und wurde dann beste Irish Setter Hündin und erhielt den Titel Landessiegerin Baden-Württemberg.

Monikas dritter Setter Kamilla erhielt in der offenen Klasse V3. Ein toller Tag für meine Freundin und für mich als Züchterin von Violet natürlich auch.


 

27.9.2014         CACIB Maastricht    Richter :  Sjoerd Jobse/ Schweden

One and only Leon erhält V2 in der Championklasse. Er benötigt von insgesamt 4 CACIB´s noch eines auf einer holländischen internationalen Hundeshow für den Titel Niederländischer Champion. Dieses Mal hat es nicht geklappt, schade.

Meine 9 Monate alte Loulou hat uns nach Maastricht begleitet, um sich schon einmal an die Atmosphäre auf einer internationalen Ausstellung zu gewöhnen. Anfangs war sie etwas beeindruckt von der Enge,dem Lärm, den vielen Menschen und Hunden, dann hatte sie sich aber daran gewöhnt und begrüßte herzlich jeden Zwei-und Vierbeiner, der in ihre Nähe kam...sie ist halt ein kleiner Sonnenschein.

 Wir haben die Gelegenheit genutzt, nach dem Richten ein bißchen Showtraining zu machen.

Danke an Nadine, Frauchen von Loulous und Leons Vater Vicary´s Hunk of Love für die Bilder. Von Nadine war Loulou total entzückt und hörte gar nicht auf, sie zu küssen.


 

6.9.2014 Nanouk, eine Schwester von Miles besteht die Dummyprüfung Stufe 1 des BHV e.V. mit Bravour. Glückwunsch nach Bayern.


 

14.09.2014    CAC des Vereins für Pointer & Setter in Schaafheim    Richter : Herr David Bielefeld

Miles bleibt das Ausstellungsglück hold : er wird als einziger Vertreter der Seesaw-fields auf dieser Ausstellung nicht nur bester Irish Setter in Schaafheim, sondern auch bester Hund der gesamten Ausstellung ( BIS)

 

Miles reist immer mit seinem Fanclub an, sprich Volkers Ehefrau Claudi und Dackeline Abby.

 


 

09.09.2014     Besuch von Kerstin aus Nürnberg mit Power of Love Pepper ( im Vordergrund), einer Schwester von Maureen

Zusammen mit meiner Freundin Marlene und deren beiden Settern Maribelle und Kelly machte sich die  9 köpfige Settermeute nebst Anhang auf den Weg zu den Rheinwiesen.

Geplant war ,ein schönes Foto meiner Kleinfamilie mit mir zu schießen. Das mit der vierbeinigen Kleinfamilie klappte auch prima. Von links Lilly,Maureen,Loulou,Roxanne,Lioness und Kate.

Als meine Mädchen alle wie die Orgelpfeifen nebeneinander saßen, trat ich dazu.

Als ich kurz mit Kerstin, unserer Fotographin sprach, fühlten sich dann leider meine Setterdamen angesprochen und meinten, das Fotoshooting sei beendet.

So blieb nur ein lachendes Frauchen zurück

von links die Seesaw-fields Maribelle, Mutter von Maureen und Pepper, Maureen, deren 11 1/2 Jahre alte Oma Faye Kelly und Pepperchen.


9.9.2014 aus Ameland vom Urlaub ein Bild von Enny, die jetzt 12 3/4 Jahre alt ist. Sie ist eine Tochter von meiner Ayleen und Wait And See of the Red Empire. Ich mag diesen Kopf sehr.

 


 

7.9.2014    CACIB Gießen    23 Meldungen   Richter : Herr Svein Nordang / Norwegen

Zuerst einmal herzlichen Dank an Yvonne, Besitzerin des Vaters von Maureen Vicary´s Justmagic, die die Seesaw-fields  Lennox und Maureen  hervorragend vorgeführt hat.

Quite Cool Lennox of Seesaw-fields  Jugendklasse V1

 

Power of Love Maureen ( links ) offene KLasse V1 und

CACIB = beste Irish Setter Hündin .

Kiss me Kate Veteranenklasse Platz 1

Ich habe mich gefreut, auf der Ausstellung Marianne,die Besitzerin des Onkels von Maureen, des Multi Ch. Vicary´s Just A Game  gen. Uuno aus Finnland kennen zu lernen. Sie will im nächsten Jahr wieder nach Deutschland kommen und Uuno ausstellen. Er gewann gestern die Championklasse und seine erste Anwartschaft auf den Titel des VDH-Champions.

Foto Yvonne mit Uuno


31.08.2014

Miles wird auf der CACIB Luxemburg bester Rüde und erhält den Titel Luxemburgischer Champion. Außerdem wird er bester Irish Setter, erhält also wieder das "BOBele" von der Richterin Catherine Pil aus Belgien.

Entscheidung Championklasse Rüden

von links : Houston of the Trav´lin Star  V2, CACIB Res., Miles V1, CACIB, Riverwood Kaamelott  V 3

Ein traumhaftes Bild von Monsieur Forster geschossen : Miles in der Bewegung.

Das BOB ging an Miles, die beste Hündin stammt aus aus dem Zwinger Ireleith

 

Am selben Tag war ich mit Kiss me Kate und Power of Love Maureen auf der CAC des Vereins für Pointer & Setter in Köln Königsforst, wo ich Kate in der Veteranenklasse und Maureen in der offenen Klasse ausgestellt habe. Nach erfolgreich abgelegter Richterprüfung waltete Herr David Bielefeld das erste Mal seines Amtes und machte es gut !

Kate flitzte trotz des Regens wie ein junger Hund durch den Ring und belegte unter vier Veteraninnen den 1. Platz. Später wurde sie bester Veteran der Show und erhielt den Wanderpokal.

Statt einer Rosette durfte sie zur Belohnung ihre Vorführleine apportieren.

Maureen startete ebenso als eine von vier Hündinnen, aber in der offenen Klasse,

die sie gewann,

um im Anschluß  das CAC = beste Irish Setter Hündin zu erhalten.

Foto von links : Susan Mogony / NL mit ihrer Hündin Tussocks Manor Avonmora (CAC Res. ), der Richter Herr David Bielefeld und Maureen mit mir.

 

 


 

28.08.2014

Hundesalon "Rote Locke" sprich Privatsalon Wipfelder  : die Mädchen werden für die nächste Ausstellung fein gemacht. Auf dem Trimmtisch wartet geduldig meine Kate, bis ich mich wieder auf den Stuhl setze ( schont den Rücken ), um ihre  Pfoten zu trimmen  .

 


 

Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit seinem Setter sinnvoll zu beschäftigen und eine davon ist das sogenannte Mantrailing. Auf diesem Gebiet arbeitet Kerstin mit ihrer Hündin Pepper, einer Schwester meiner Maureen. Im Juli nahmen beide nach monatelanger Vorbereitung an einem entsprechenden dreitägigen Seminar teil, wobei Pepper der einizige Irish Setter war ; zur Seminargruppe gehörten ua. zwei Bloodhounds und drei Labradore.

Hier wird Pepper mit dem Geruch des zu findenden Menschen konfrontiert und auf die Spur angesetzt.

Die Spur verlief durch eine Ortschaft. Setter und Labradore trailen mit erhobenem Kopf, wie  Kerstin mir sagte, Bloodhounds schnüffeln mit der Nase auf der Erde,wie man das auch aus Filmen kennt.

Schwierig wird es für den Hund, wenn der Gesuchte ein Gewässer durchquert hat.

Aber auch dieses Problem hat Pepperchen gemeistert und die verlorene Person gefunden. Der Cheftrainer aus den USA war sehr angetan von der kleinen Setterdame und bescheinigte ihr eine "very very good nose". Klasse gemacht, Ihr Beiden.


 

23./24. 08. 2014   CACIB Leipzig

And he did it again : Miles gewinnt unter der Richterin Angelika Park am Samstag die Championklasse,

wird von den unten abgebildeten Irish Setter Rüden der Beste

und erhält das "BOBele", sprich BOB. Nach 2013 erhält er  das zweite Mal den Titel "German Winner"  . Auf dem Foto Miles mit Volker und der Richterin Frau Angelika Park.

 

Tags drauf wurden auf der CACIB Leipzig die Roten von Dr. Axel Linneweber gerichtet. Auch Sonntag gewann Miles die Championklasse , wurde dann aber zweitbester Rüde (CACIB Res.) hinter dem Rüden aus der Gebrauchshundeklasse. Glückwunsch an alle Gewinner !


 

Allen meinen Setterchen und ihren Familien wünsche ich einen schönen Urlaub, ob sie jetzt  in den Bergen wandern oder am Strand spielen, wie hier die 8 Monate alte Sunny, eine Schwester von Loulou.


 

17.08.2014   CACIB Ludwigshafen , 30 Meldungen, Richterin Frau Christiane Lohmann

Gestern war ein Seesaw-fields Tag : bester Rüde wurde Miles, beste Hündin Maureen, bester Veteran Kate.

Miles startete erfolgreich  in der Championklasse  und wurde bester Irish Setter Rüde (CACIB)

Kiss me Kate of Seesaw-fields  ist inzwischen mit 8 Jahren eine "Veteranin" und wurde bester Veteran der Show. Die Rosette für die Auszeichnung  apportierte Kate mit Stolz.

Kate schaut aus der Box

Power of Love Maureen of Seesaw-fields ist mit ihren 2 1/2 Jahren zur Zeit in prima Kondition.

Sie mußte sich in der offenen Klasse mit 5 weiteren Hündinnen messen.....

und gewann die Klasse und das CACIB ( = beste Irish Setter Hündin)

Um´s "BOBele" liefen dann Miles, Maureen , Kate und der beste Junghund und Miles lief uns allen davon und wurde Best of Breed.

Miles mit Volker und der Richterin Frau Lohmann.

Ebenfalls am 17.8.14 fand in Vechta eine CAC Ausstellung des Vereins für Pointer & Setter statt, auf der Multi Ch. James Joyce of Seesaw-fields bester Veteran wurde. Glückwünsche nach Hamburg an seine Besitzerin Diana !!

 


19./20.7.2014    Spezial Rassehunde - Ausstellung in Schauenburg

Samstag wurden die Setter von Herrn Bernd Gimbel gerichtet. Zwei Seesaw-fields waren dabei :

Quite Cool Lennox startete in der Zwischenklasse und erhielt ein V3.

Red Irish Joy Amy debutierte in der Jüngstenklasse mit einem vielversprechend 1.

Glückwunsch an die Newcomer .

Sonntag war Frau Andrea Hartl aus Bayern zum Richten angereist.

Drei Seesaw-fields mischten mit :

Miles schoß wieder den Vogel ab, gewann die Ehrenklasse ( was kein Kunststück war, war er doch der einzige Starter ) und erhielt wieder das BOBele = BOB = bester Irish Setter der Ausstellung.

Miles und Voky mit der Ausstellungsleiterin Iris Lengemann und der Richterin Andrea Hartl beim BOB Foto Shooting

Das ist ein Top Foto von Miles in hervorragender Ausstellungskondition .Und... wie viele Setter gibt es noch mit einer solchen Vorderhandwinkelung ?

 

Monty erhielt in der Championklasse das V 2. 

Und die Schwester meiner Loulou, Amy in der Jüngstenklasse wieder VV1.


 

12.07.2014    Loulou und ihre Geschwister werden heute 7 Monate alt.


 

 

 7.7.2014   Mir fehlte in den letzten Wochen die Zeit, meine Homepage zu aktualisieren. D.h. aber nicht, daß bei uns nichts los war .

 

6.7.2014       Spezial Rassehunde-Ausstellung in Detmold

 Richter : Herr Wolfgang Eickert

Miles gewann die Championklasse, wurde bester Irish Setter Rüde und erhielt das "Bobele", wie Volker es immer nennt, sprich das BOB = best of breed= Bester seiner Rasse. Super gelaufen.

In der offenen Klasse bei den Rüden gewann Power of Love Enjyno of Seesaw-fields, den seine Besitzerin Rita selbst vorführte. Klasse gemacht, Rita !!!


Die Besitzer der drei Quite Cool Setter regten im letzten Jahr ein zweites Treffen an und so trafen wir uns am 22.6.2014 bei uns zum obligatorischen Spaziergang über die Rheinwiesen und anschließendem Kaffeetrinken.

Hier einige Bilder vom Spaziergang ( es war ein heißer Tag )

Lennox und vorne meine kleine Loulou

links  Maureen mit Loulou

Die einzige Hündin des Quite Cool Wurfs  Joyce, hier fotographiert in ihrem heimatlichen Auslaufgebiet



Die beiden Hündinnen von meiner Freundin Angelika waren zwei Tage bei uns zu Besuch . Es war das erste Mal, daß Layla und Pepina ohne Frauchen ausquartiert waren. Es klappte aber prima. Meine Hündinnen sind gottlob nicht zickig, wenn fremde Hündinnen ihr Revier betreten. Ich pflege immer mit Kate,der Chefin unseres Rudels die Gasthunde draußen auf neutralem Gebiet zu begrüßen und sehe an der Körpersprache, ob man sich sympathisch ist. Der Rest meines Rudels schließt sich Kates Meinung stets an und begrüßt die Gäste neugierig - freundlich.

Hier ein Foto vom Posen auf einem der Spaziergänge

von links Lioness, Kate, Roxanne,Maureen, ihre Schwester Pepina und Layla

Am zweiten Tag fühlten sich die Gäste schon so heimisch, daß sie das Sofa bestiegen . Rechts Layla mit Maureen. Auch ohne Leine laufen war kein Problem für meine Gäste, sind halt gut erzogen.



29.6.2014       Clubshow in Kehrsatz / Schweiz

Richter : Herr Ronny Blomme / Belgien

Red Irish Joy Nitika of Seesaw-fields, die in die Schweiz ausgewandert ist , wurde das erste Mal auf einer Show gezeigt. Pia Blatter führte sie für den Besitzer David auf der Clubshow des schweizerischen Setter und Pointer Vereins vor. Sie legte einen prima Auftritt hin und erhielt versprechend 1.

 

 


 

 

24. und 25.5.2014  Ausstellungswochenende in Werl

Samstag : 2. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Werl-Westönnen

38 gemeldete  Irish Setter, Richterin : Frau Claudia Pelka

Ehrensache, daß zu einer von Volker König organisierten Ausstellung  möglichst viele Seesaw-fields angereist waren :

Rüden Jugendklasse : Quite Cool Lennox  V1, Anw. Dt.Jug.Ch. (VDH und Club )

Rüden Championklasse : One and only Montgomery V 2, Res. Anw. Dt.Ch.(VDH)

Mein Baby Red Irish Joy Loulou debutierte mit ihren 5 1/2 Monaten  in der Puppyklasse.

Von der freundlichen Richterin Frau Pelka war Loulou begeistert und beide begrüßten sich sehr herzlich

Aber dann wurde es ernst und Loulou mußte stehen. Das hatten wir natürlich zu Hause schon geübt.

Loulou hat eine sehr schöne Beurteilung erhalten :

" 5 1/2 Monate alte Irish Setter Hündin, die sich schon sehr exzellent präsentiert, typischer Kopf, exzellente obere Linie, exzellente Winkelungen, vorzügliche Vorbrust, schon sehr festes Gangwerk, glänzendes Haarkleid von satter Farbe, präsentiert sich schon wie ein kleiner Profi.

vielversprechend 1 "

Veteranenklasse Hündinnen : Jianna Lilly  Platz 2

Championklasse Hündinnen : One and only Roxanne V1, Anw. Dt.Ch. (VDH), beste Hündin

Offene Klasse Hündinnen : Power of Love Maureen V 2

Maureen ist z.Zt. vom Fell her nicht in bester Ausstellungskondition, weshalb ich sie auch auf der Europasieger Ausstellung Anfang Mai nicht gemeldet hatte.

Tags drauf fand die Clubsieger Ausstellung mit 29 gemeldeten Irish Settern statt , die von dem Richter Herrn Andreas Jockwig beurteilt wurden. Auch für den 2 .Tag waren  einige Hunde aus meiner Zucht  gemeldet:

Quite Cool Lennox wurde mit einem V1 in der Jugendklasse Clubjugendsieger 2014

One and only Montgomery, Championklasse : V2

Seine Schwester One and only Roxanne erhielt ebenfalls ein V2 in der Championklasse

Power of Love Maureen verbesserte sich am 2 Tag von V2 auf V1

Platz 4 belegte Maureens Schwester Pheline

 


 

 

9.5.2014

VDH - Europasieger - Ausstellung in Dortmund ( 44 Irish Setter )

Richter Rüden : Frank Kane / England  ,  Hündinnen : Tadeusz Chwalny / Polen

Dabei waren von den Hunden aus meiner Zucht

Quite Cool Lennox of Seesaw-fields

Er startete mit seinen 13 Monaten in der Jugendklasse : V1, Anw. Dt.Jug.Ch. (VDH) und

Europajugendsieger

One and only Leon of Seesaw-fields ( Championklasse ) mußte leider wegen einer Verletzung am linken Vorderlauf zurückgezogen werden, weil er lahmte.

Jianna Lilly of Seesaw-fields : Platz 1 Veteranenklasse, Bester Veteran


 

 

Osterbesuch aus München : Nanouk eine Schwester von Miles kam mit Frauchen, deren Freundin und zwei weiteren "Zamperl"

Fotoshooting Rheinwiese

von links : Lioness, Kate mit Tochter Roxanne, Lilly, Maribelle, Kelly "gründelnd" und rechts Nanouk mit vierbeinigem Freund

19.4.2014

Zwei neue Fotos von Red Irish Joy Violet of Seesaw-fields, aufgenommen von Guido




Violet steht vor




 

                                                                        12.04.2014

Unser jüngstes Rudelmitglied Red Irish Joy Loulou of Seesaw-fields gen. Loulou  wird heute vier Monate alt. Grüße an alle Geschwister und Papa Vicary´s Hunk of Love.

 

t

 

 


 

8.4.2014

Zwei Fotos von Power of Love Salino of Seesaw-fields, aufgenommen anläßlich seines 2. Geburtstages erreichten mich die Tage.

Blick über das Moseltal

 

 


 

2.4.2014  Besuch in Tienen / Belgien bei Herrn Bart Savonet

Die Besitzer von Leon , Günter und Ursula und ich  haben uns  mit Yvonne bei dem Züchter Bart Savonet ( Zwinger Midnight Traveller ) verabredet, um uns die Welpen von One and only Leon of Seesaw-fields und Isis Midnight Traveller anzuschauen.

Zwei Rüden aus dem Wurf sind noch zu vergeben.

Papa Leon ( links ) durfte auch mitfahren , um Mama Isis ( rechts ) und Kinder zu treffen.

Hier einige Fotos der kleinen fröhlichen Setterchen

Das ist die beste Hündin, die der Züchter behält

Links der beste Rüde, rechts die beste Hündin

Tiny war mit Yvonne zum" Puppy-viewing" mitgekommen. Sie hat früher sehr erfolgreich Irish und Gordon Setter gezüchtet unter dem Zwingernamen van Huize Comtessa. Yvonne hat ihre Vicary´s Zucht auf einer Hündin von Tiny aufgebaut.

 Dieser kleine Rüde hat mir auch gut gefallen : prima Front, korrekte Rückenlinie, schöne Hinterhandwinkelung, korrekte Brusttiefe...

 


 

Am 27.3.2014 sind meine 13 Welpchen aus dem Power of Love Wurf ( Vicary´s Justmagic  x Maribelle of Seesaw-fields) zwei Jahre alt geworden. Es wurden viele Glückwünsche gewechselt, weil der Kontakt der Powerleute untereinander sehr rege ist und natürlich wurde auch meiner Maureen gratuliert, u.a. von :

Gilmore über facebook

 

Lilly mit schönen Fotos, hier vor ihrer Geburtstagstorte

 

Pheline

 

 

Peppermint

 

Enjyno

 

Red Pepina

und natürlich auch von Papa Magic

Ich habe mich riesig über die Glückwünsche,die Bilder und die netten Berichte gefreut und sage von Herzen danke.

 

 


Noch zwei Bilder von den Red Irish Joy Junghunden :

Finley ( blaues Halsband )

 

und Violet ( violettes Halsband)

 

 


 

 29.3.2014

Zwei hoch erfreuliche Nachrichten haben mir einen schönen Tag bereitet :

1. Power of Love Red Pepina of Seesaw-fields, eine Schwester von Maureen hat unter ihrer Besitzerin und Führerin Frau Angelika Park den Test der natürlichen jagdlichen Anlagen des Irish Setters in Epfenbach bestanden ( TNA), und das ohne vorheriges Üben. Ich bin ganz stolz auf Pepina, die nicht nur eine hübsche Hündin ist, sondern auch  über die natürlichen Anlagen wie das Suchen und Vorstehen verfügt,die beim TNA ihre Schußfestigkeit unter Beweis gestellt und den Kreistest mit fremden Personen bestanden hat.  Dickes Kompliment an Pepina und Angelika !!

Der TNA ist ein Alternative zum Wesenstest und zu der Gehorsamsprüfung und damit eine Zuchtvoraussetzung.

2. Nice to See you Miles ist heute auf der CACIB Berlin bei der Richterin Dr. Katrin Schmidt ausgestellt worden und gewann das CACIB und das BOB. Klasse Hund, der Miles, Glückwunsch an Claudia und Volker !!! 

Claudi zu Miles :" Jetzt hab ich Dich so toll frisiert, den Rest mußt Du mit Voky schaffen ."

 

 

Miles zu Claudi :" Kannst stolz auf mich sein, ich hab´s geschafft und freu mich über das BOB ."

 

 

 3. 30.03.2014 Nationale Ausstellung Berlin

Miles wird unter dem Richter Dr.Peper zweit bester Irish Setter Rüde !


 

 

25.3.2014

Dieses wunderschöne Foto von Quite Cool Lennox of Seesaw-fields im Alter von 10 Monaten hat sein Besitzer auf seiner internationalen Fotoseite publiziert. Er erhielt mehrere Kommentare dazu, darunter auch den eines Mr. Larry Drummond mit folgendem Inhalt :

"Real Setter pose ! I judged gundogs for many years and this one looks well up to show standard ! "

 

 


 

24.3.2014

Der F-Wurf  (Ch. Wait and See of the Red Empire x  Ch. Celina-Zazou of Seesaw-fields ) feiert seinen 11 .Geburtstag. Glückwunsch von allen Seesaw-fields an Faye kelly, Freifrau Diana, Fee, Firefly,Fair Lady, Famous Duke, Fearless Hunter und Frederik !! Haltet Euch weiterhin so gut, Eure Mama ist über 14 Jahre und Euer Papa über 13 Jahre alt geworden.

Frederik an seinem 11. Geburtstag

Fearless Hunter an seinem 11. Geburtstag

 


23.3.2014

Die Red Irish Joy Welpen bei ihren Familien

Sunny ( rosa Halsband auf den Fotos unter aktueller Wurf ) im Alter von 3 Monaten

Lea und Sunny

Lara und Sunny

 

Amy ( grünes Halsband ) lebt mit der 12 jährigen Azisa zusammen, die große Geduld mit dem kleinen Monster zeigt.

 

 

Nitika ( schwarzes Halsband ) ist in die Schweiz ausgewandert ( für deutsche Hunde ist das zur Zeit noch möglich). Kommentar ihres Herrchens David : " Hochqualifizierte aus gutem Hause sind in der Schweiz immer willkommen !!"  Danke !

Pia übt mit Nitika das Hinstellen....früh übt sich !

 

Loulou ( rotes Halsband ) durfte im Rudel bleiben und nimmt schon sämtliche Privilegien für sich in Anspruch.

 

 


 

 

19.3.2014

Es suchen noch drei Söhne von One and only Leon of Seesaw-fields und Isis Midnight Traveller ein neues Zuhause.


Fotos vom Frühjahr 2014

Meine beiden Unzertrennlichen : unten Maureen, oben Roxanne

Loulou mit Mama Lioness

19.3.2014    Loulou  drei Monate alt

Stephanie hat mich zum Zigarre Rauchen vor die Tür geschickt

 

Das Haarkleid wird dunkler

 

Die Freude am Apportieren hat Loulou wohl von ihrer Mutter geerbt. Hier trägt sie die Hülle meines Fotoapparats.

 


15.3.2014                             CACIB Offenburg

44 Meldungen bei den Irish Settern                         Richter : Herr Dr.Roberto Schill / RO

Jianna Lilly of Seesaw-fields startete in der Veteranenklasse und belegte Platz 1, Anw., und wurde bester Veteran

Power of Love Maureen of Seesaw-fields trat in der Zwischenklasse an, die sie gewann, dann wurde sie beste Hündin (CACIB) und erhielt das BOB, wurde also bester Irish Setter der Ausstellung .

Die Fotos, die mir netterweise Peter Bogucka gemailt hat, zeigen von links

Power of Love Maureen of Seesaw-fields ( Zwischenklasse V1, Anw., CACIB, BOB )

Riverwood Kumbayah ( Championklasse V1, Anw. )

The Red Love Firefenja of Mimosa ( Gebrauchshundeklasse V1 , Anw., CACIB Res. )

The Heart of Ireland Bjarka ( offene Klasse V 1, Anw.)

Über dieses Ergebnis habe ich mich riesig gefreut, auch weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

 

 


 

Sonntag, den 9.3.2014  wurden die Irish Setter auf Cruft´s Dogshow in Birmingham / England gerichtet

420 gemeldete Irish Setter- ein Traum

Ich konnte mir auch den Großvater meines Quite Cool Wurfs anschauen, den dreifachen Cruft´s Gewinner Northamber Just Cause for Glenavna ( links). Er hat mich auch in natura überzeugt !

 

Dabei war auch Miles in der sogenannten "open class", die mit unserer Championklasse vergleichbar ist.

 

 

links Maureens Vater Vicary´s Just Magic neben Nice to see you Miles of Seesaw-fields

Miles wurde prima präsentiert, aber es ist natürlich schwer, unter 25 Rüden in dieser Klasse unter die ersten Drei zu kommen. Trotzdem ein tolles Erlebnis, auf Cruft´s starten zu können.

Ich habe den ganzen Tag nur am Rüdenring gesessen und war auf "Bräutigamshow" für meine Mädchen.


 

25.3.2014

Diese Champion-Urkunde ist nach dreimonatiger Bearbeitungszeit eingetroffen :

Leon ist jetzt Champion International d`Exposition = Internationaler Schönheitschampion

Dazu hat er folgende Bedingungen erfüllen müssen : 4 CACIB unter mindestens 3 verschiedenen Richtern in 3 verschiedenen Ländern, wobei zwischen dem ersten und letzten CACIB ein Jahr und ein Tag liegen müssen. Ich freue mich mit seinen Besitzern Günter und Ursula und bedanke mich ganz herzlich bei Yvonne, die Leon im Ausland vorgeführt hat.


 

Miles hat am Wochenende 22./ 23.2.2014 das vierte CACIB für den C.I.E. , diesmal in Fribourg in der Schweiz errungen und erfüllt jetzt auch die Bedingungen für die Vergabe des Titel des Internationalen Schönheitschampions.

Glückwunsch an seine Besitzer Volker und Claudia!! Zeigt Miles weiter im Ring, es wäre schade, wenn er mit noch nicht 5 Jahren seine Ausstellungskarriere beenden würde...und ich würde euch drei auch auf den Showen arg vermissen.

Foto von der CACIB in Fribourg / Schweiz

Samstag, 22.2.2014      Richter : Colin MacKay / GB

Championklasse V1, CAC und CACIB Res.

 

Sonntag, 23.2.2014           Richterin : Susan Stone Amport / CH

Championklasse V1, CAC, CACIB, BOB, 2. Platz in der Gruppe 7


 

Den 10 kleinen Midnight Travellern geht es prima. Die Kinder von Isis und Leon entwickeln sich alle prächtig.


 

07.02.2014

Der frisch gebackene Vater One and only Leon ist auf der CACIB in Eindhoven / NL von Yvonne ausgestellt worden. Es waren 28 Irish Setter gemeldet, Richterin Mrs. M.O`Gorman. Leon gewann die Championklasse und wurde bester Rüde (CACIB). Leon ist jetzt drei Mal in den Niederlanden auf einer internationalen Rassehundeausstellung  ausgestellt worden und war jedes Mal der beste Rüde ( CACIB) und zwei Mal Bester seiner Rasse. Für den niederländischen Champion fehlt ihm  noch ein CACIB.

Foto von der CACIB Eindhoven, links Yvonne mit Leon, rechts die von Frances vorgeführte beste Hündin.


06.02.2014 

Zehn Welpen , deren Vater Multi Ch. One and only Leon of Seesaw-fields ist, sind heute im belgischen Zwinger Midnight Traveller zur Welt gekommen : es sind 6 stramme Jungs und 4 Mädchen. Das ist Leons erste Vaterschaft und er hat seine Sache gut gemacht.

Züchter der Welpen ist Herr Bart Savonet aus Tienen in der Nähe von Leuven vor Brüssel. Falls Interesse an einem Welpen besteht, die Tel.Nr. von Herrn Savonet lautet :

Tel.  0032 1681 1715

Mama Isis Midnight Traveller mit ihren Welpen

 

 

Ich sehe Köpfe, die ich aus meiner Zuchtlinie kenne.

 


 

 16.1.2014      Der E-Wurf ( Wait and See of the Red Empire x Ayleen of Seesaw-fields ) wird heute 12 Jahre alt, Glückwunsch !

Weihnachten erhielt ich aktuelle Fotos von Elliot

 

 

und Evon

 

 

Die alten Jungs sind noch gut zu Fuß und sehen prima aus. Als Züchter freut man sich besonders, wenn man auch von den älteren Hunden ab und zu ein Foto und einen Bericht erhält und nachvollziehen kann, wie es ihnen geht und  wie sie aussehen.

 


 

Besuch von Inge und Ferdi mit ihren Seesaw-fields Settern Montgomery und Frederik zur Besichtigung des R-Wurfs. Zu Ehren der Geburt meiner kleinen R-Würfler brachten sie eine  Torte mit, die nicht nur toll aussah ,sondern ebenso schmeckte ( Marzipan, Nüsse...einfach lecker )


        

 12.1.2014       CAC Essen                          Richterin : Leen van Genechten

Jugendklasse Rüden

Quite cool Lennox of Seesaw-fields (links) : V2
Volker mag diesen Rüden sehr und hat ihn vorgeführt.
Lennox ist gerade 9 Monate alt und für mich als Mitbesitzerin ein Hund mit Potenzial : hervorragende Knochen, schon viel Substanz für sein Alter, korrekter Körperbau, wunderschöner Kopf und  ein ganz liebes Wesen.




Regine Schulz hat Lennox in ihrem Hundesalon in Ratingen eine "Ausstellungsfrisur" verpasst, sprich ihn fachgerecht getrimmt. Danke Regine, hast Du prima gemacht !


Power of Love Enjyno of Seesaw-fields : Zwischenklasse V2
 präsentiert von Volker, ein eleganter Setter





One and only Montgomery of Seesaw-fields : Championklasse V1 ( zweiter von links )

 


 

Das Jahr 2014 hat  gut angefangen :

One and only Leon of Seesaw-fields wird Vater. Er weiß jetzt," wie es geht " und hat mit Erfolg eine Hündin aus dem belgischen Irish Setter  Kennel "Midnight Traveller " belegt. Beim Ultraschallen wurden mehrere Embryonen gesichtet. Vater und Mutter sind wohlauf.


 

                       News 2013


 

Am 12.12.2013 hat sich unser Rudel vergrößert :

Acht Welpchen sind zur Welt gekommen, zwei Jungs und sechs Mädchen.

 

Mama Lioness putzt ihre Kinder sehr gründlich, mitunter zum Leidwesen der Kleinen.

Sauber geputzt darf getafelt werden.

In der nächsten Zeit werde ich aktuelle Bilder der Familie unter Wurfinfo / aktueller Wurf auf meiner HP veröffentlichen.

 


 

Maureen hat souverän alle Hürden zur Erlangung der Zuchttauglichkeit genommen.

Aber bis zu ihrem ersten Wurf mit 3 1/2 bis 4 Jahren darf sie ihre Jugend geniessen, wie hier im Herbst beim Treffen des Quite Cool - Wurfs in Koblenz. Voran saust Maureen gefolgt von Quite Cool Lennox of Seesaw-fields.

 

 

 


 

Power of Love Salino ( rechts ) und Pepper haben im Herbst die Gehorsamsprüfung bestanden. Glückwunsch an die Besitzer, die fleißig mit ihren Hunden geübt haben und natürlich auch an die lernfähigen Roten !!


 

11.11.2013

Zur letzten Ausstellung für die Seesaw-fields in diesem Jahr trafen wir uns gestern in Karlsruhe anläßlich der Nationalen Rassehunde-Ausstellung.

2014 sind wir übrigens wieder dabei, z.T. in "neuer Besetzung". Quite Cool Lennox of Seesaw-fields kommt mit.

 

Gemeldet waren 39 Irish Setter , Richterin :  Frau Susan Stone-Amport aus der Schweiz.

Championklasse Rüden

Nice to see you Miles of Seesaw-fields : V1, Anw., CAC (=bester Rüde ), BOB ( = bester Irish Setter ) und 2. in der Gruppe 7

Miles mit von links Frauchen Claudia, der Richterin Susan Stone Amport, meiner Wenigkeit als Züchterin und dem Besitzer Volker

One and only Montgomery of Seesaw-fields : V2, Res.Anw.

Zwischenklasse Hündinnen

Power of Love Maureen of Seesaw-fields : V1, Anw., CAC Res. ( = zweit beste Hündin )

Damit geht ein sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr für Hunde aus meiner Zucht zu Ende. Danke an die Besitzer von Miles, Monty, Enjyno und Leon, die ihre Setter gezeigt haben, danke für ihre Unterstützung und danke für ihre Freundschaft, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat !!

9.11.2013

Internationale Ausstellung in Karlsruhe

37 Irish Setter, davon 2 aus meiner Zucht , Richter : Herr Richard Didicher

Nice to see you Miles- Championklasse V1, Anw., CACIB Res. (= zweit bester Irish Setter Rüde)

One and only Montgomery - offene Klasse V 3

 


7.11.2013

Mitte Dezember erwartet CH. Lioness of  Seesaw-fields Welpen vom Multi-Ch. Vicary´s Hunk of Love !!

Der Ultraschall hat es heute gezeigt : Lioness ist trächtig. Wir haben mehrere Embryonen gesehen . Lioness ist Jugend-Champion (Club), Deutscher Jugend-Champion (VDH) , Deutscher Champion (Klub) und mit dem Titel Deutscher Champion (VDH) berechtigt, in der Siegerklasse zu starten. Ihre Hüften sind mit A 1 prima. Sie ist eine ruhige,  apportierfreudige Hündin, die sehr anhänglich und freundlich , aber auch wachsam ist. Sie besticht durch ihren Charme und ihr herrlich glänzendes, dunkles kastanienfarbenes Haarkleid.

Der Vater ihrer Kinder ist auch der Vater des One and only Wurfs of Seesaw-fields, Vicary´s Hunk of Love, seines Zeichens, Deutscher Champion (VDH), Ungarischer Champion, Luxemburgischer Champion und Internationaler Schönheits- Champion,der ebenfalls  A- Hüften hat . Ich mag auch das Wesen dieses Rüden sehr, ein typischer freundlicher Setter, der sich auch mit anderen Rüden gut verträgt.

 Aus der Verbindung von Vicary´s Hunk of Love mit meiner Hündin Kiss me Kate of Seesaw-fields , die eine Kusine von Lioness ist, sind am 1.5.2010  sehr schöne typvolle Irish Setter hervorgegangen, wie One and only Roxanne oder Leon ( s. unten ) oder Montgomery, allesamt Champions und allesamt mit optimalen Hüften ausgestattet.

Ich freu mich auf die Welpen ! Weitere Infos werde ich in den nächsten Tagen unter Wurfinfo / Wurferwartung veröffentlichen.


 3.11.2013

  Teilnahme an der CACIB in Bleiswijk / Holland mit Leon und Maureen.

 34 Irish Setter wurden von dem international anerkannten Richter Herrn Moray Armstrong / England bewertet.

One and only Leon gewann die mit 5 Rüden stark besetzte Championklasse, das CACIB, wurde bester Irish Setter (BOB) und fünfter der Gruppe 7.

Mit diesem vierten CACIB in drei verschiedenen Ländern (1 x  Deutschland, 2 x Niederlande, 1 x Belgien ) unter 4 verschiedenen Richtern erfüllt er jetzt die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels

Champion International d`Exposition ( C.I.E. )

Leon wurde perfekt vorgeführt von Yvonne, der Züchterin von Leons Vater  Ch. Vicary´s Hunk of Love

 

Vielen dank an Wilko Jansen für die Bilder

Wir werden Leon auch weiterhin im In - und Ausland zeigen. Er hat Spaß an der Show und liebt den Applaus, der für ihn immer ein Anlaß ist, zu springen und sich mit seinem Vorführer zu freuen.

Power of Love Maureen erhielt ein vorzüglich 2 in der Zwischenklasse.

Nice to see you Miles wurde am selben Tag auf der Clubsieger Ausstellung des ISCD in Deutschland bei dem Richter Herrn Richard Didicher ausgestellt und vertrat dort die Seesaw-fields mit großem Erfolg.

Er wurde

Clubsieger 2013

Glückwünsche an die Besitzer von Miles und Leon !!

 

 


 

20.10.2013

Vier gute Nachrichten von vier verschiedenen Power of Love Settern

1. Power of Love Red Pepinas Hüfte ist mit B1 ausgewertet. Wie schrieb mir eine Züchterkollegin aus der Schweiz diese Tage : die HD Auswertung ist immer eine kleine Lotterie.

Glück gehabt !

Zwei aktuelle Fotos von Power of Love Red Pepina of Seesaw-fields , die momentan  nach der ersten Hitze im Fellwechsel ist.

 

2. Power of love Salinos Hüften sind auch geröntgt und er hat nach Beurteilung der Tierärztin eine A-Hüfte

 3. Power of Love Enjyno ist jetzt offiziell Deutscher Jugend - Champion (VDH)

 

4. Meine  Maureen erhielt am Samstag auch die Jugend-Champion Urkunde.


 

Samstag, 19.10 2013

Treffen der quite coolen Setterchen , die jetzt 6 1/2 Monate alt sind bei den Koblenzer Seesaw-fields. Das Wetter war herrlich , Hunde und Menschen waren sich sympathisch und hatten viel Spaß. Herzlichen Dank an Jürgen, den Besitzer von Lennox für die schönen Fotos !

Spaziergang am Rhein entlang

 

Voran Maureen gefolgt von Lennox

Am Ende des Spaziergang mußten die drei quite coolen Junghunde mit Mama Kate posen : hier Kate rechts, daneben Finley und Lennox

von links Lennox, Joyce, Mama Kate und Finley

 

 


 

12.10.2013

Meine Jüngste, Power of Love Maureen of Seesaw-fields hat heute in Eschbach bei Freiburg den Wesenstest souverän bestanden. Es war ein stressiger Tag für uns : 3.30 Uhr aufstehen, 5.00 Abfahrt, 6.30 in Bensheim  Setterfreundin Monika mit Hündin Kamilla abgeholt, 8.45 Ankunft am Sammelpunkt in Eschbach. Abends gegen 19.00 Uhr waren wir wieder zu Hause. Kamilla hat den Wesenstest auch prima gemeistert .

Damit hat Maureen jetzt die letzte Hürde zur Erlangung der Zuchttauglichkeit im Irish Setter Club genommen.

Zur morgigen Bundessieger fahren wir dieses Jahr nicht . Wieder gut zwei Stunden  mit dem Auto nach Dortmund zu fahren war mir denn doch für meine Kleine und mich zu anstrengend.


 

3.10.2013

Ich war mit Maureen in Forst auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Vereins für Pointer & Setter. 70 Setter waren gemeldet, davon 36 Irish Setter, die von der Richterin Catherine Pil / Belgien bewertet wurden.

Maureen gewann die Zwischenklasse mit V1, erhielt ihre erste Anw. auf den Titel Deutscher Champion (VDH) und das CAC Res. (= zweit beste Irish Setter Hündin der Show). Mein kleines Mädchen macht ihre Sache im Ausstellungsring richtig gut.

 


 

21.9.2013

Anruf von Volker :

Nice to see you Miles hat auf Brüssels Dog Show die Championklasse gewonnen, wurde bester Irish Setter Rüde (CACIB), Belgium Winner 2013 , erhielt zum 10. Mal das "Bobbele"  , wie Volker das BOB = bester Hund seiner Rasse nennt und gewann den Wettbewerb der Gruppe 7 (Kontinentale, Britische und Irische Vorstehhunde).

Damit darf Miles im nächsten Jahr auf Cruft´s Dog Show in Birmingham / England starten.

Die Fotos hat Rieky van Hal gemacht.

Volker und Miles stehen rechts

rechts die beste Hündin Ireleith Irish, links Miles , in der Mitte die belgische Richterin Frau Catherine Pil

 

 Auch Corvey- Carlos aus meiner Zucht hatte damals als Bundessieger die Startberechtigung für Cruft´s, wurde aber nicht ausgestellt.

Ich freue mich als Züchterin riesig über den Erfolg !!! Ganz lieben Dank an Volker und seine Frau Claudia , die Miles zeigen. Miles benötigt jetzt noch ein weiteres CACIB in einem dritten Land zur Erlangung des Titels Internationaler Schönheitschampion ( C.I.E. = Champion international d´Exposition).

Übrigens : Miles führt ein schönes Hundeleben mit Dackeline Abby ,  massig  Zuwendung von Volker und Claudi und viel Auslauf, wo er seinem Spitznamen "Wildsau" alle Ehre macht.

 

Miles in action im Urlaub an der Ostsee 2013

 

 


 

 

15.09.2013

Nationale Rassehundeausstellung in Krefeld

31 Meldungen bei den Irish Settern

 Richter : Herr Juan Naveda Carrero / Spanien

Die Stimmung unter den Seesaw-fields Fans war locker und fröhlich.

 

Und es lief auch prima für uns .

Zunächst präsentierte Volker Enjyno in der Jugendklasse .Enjyno belegte mit einem V1 plus Anw. den ersten Platz und erhielt den Titel Rheinlandjugendsieger.

Mit diesem dritten V1 in der Jugendklasse erfüllt Enjyno die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels Deutscher Jugend-Champion (VDH).

Rita war total happy und stolz auf ihren Enjyno und bedankte sich sofort bei Volker für die erfolgreiche Präsentation ihres Hundes.

Miles wurde in der mit fünf Rüden besetzten Championklasse zweiter hinter Trawricka High Jinks ( links ) und erhielt das CAC Res . , wurde also zweit bester Irish Setter Rüde.

Monty startete in der mit acht Rüden ebenfalls gut besetzten offenen Klasse und erhielt ein vorzüglich.

In der Jugendklasse Hündinnen waren drei am Start, davon Maureen und ihre Schwester Pheline. Maureen gewann die Klasse vor Pheline,wurde Rheinlandjugendsieger  und der Richter gab ihr bei der Wahl des besten Junghundes den Vorzug.

 

Damit verabschiedet sich Maureen von der Jugendklasse. Ihre Bilanz:

Sechs Mal in der Jugendklasse gestartet, fünf mal V1 nebst Anw., 4 mal bester Jugendhund, einmal bester Irish Setter (BOB), einmal V2 auf der Europasieger Ausstellung.Wir warten auf die Urkunde  Deutscher Jugend-Champion (VDH).

Die Geschwister Maureen und Enjyno nach dem Jugend BOB .

Beim BOB Wettbewerb mußte ich mit Maureen nochmals antreten.

von links die beste Veteranin, Multi Ch. Trawricka High Jinks, der bester Irish Setter wurde (BOB), Maureen und die CAC Hündin

 

 

 

 


 

12.9.2013

One and only Montgomery of Seesaw-fields ist jetzt offiziell Deutscher Champion (VDH). Herzlichen Glückwunsch an seinen Besitzer Ferdi und sein Frauchen Inge, die ihn auf den Showen immer bestens präsentiert !!

Mit Monty ( Multi-Champion Hunk of Love x Dt.Ch.(VDH) Kiss me Kate of Seesaw-fields) haben drei  Setter aus dem O-Wurf diesen Titel errungen. Es war eine gute Kombination, aus der weitere schöne Rüden hervorgegangen sind, die aber leider nicht ausgestellt werden.

 

 


9.9.2013

Besuch aus Luxemburg : Power of Love Phoenix mit Frauchen Romaine und Freundin kamen nach Koblenz, um Phoenix Familie zu besuchen. Natürlich sind wir auch gemeinsam spazieren gegangen und haben Gruppenfotos geschossen .

Nach dem Spaziergang am Rhein entlang unter der Brücke:

von links : Maureen, Lilly, Phoenix,Roxanne, Lioness und Kate


 

 8.9.2013

CAC-Spezial-Rassehunde-Ausstellung für Pointer und Setter in Köln-Königsforst

74 Meldungen, davon entfielen 36 auf die Irish Setter

Richterin war Frau Marianne Gyarfas aus Ungarn, die die Hälfte des Tages unter einem Regenschirm richten mußte, weil das Wetter so schlecht war.

Zwei Seesaw-fields waren am Start

Power of Love Gilmore of Seesaw-fields, Jugendklasse sg 3

Es war für die Besitzerin und den Hund die erste Ausstellung und beide haben ihre erste Show  prima gemeistert.

Power of Love Maureen of Seesaw-fields : Jugendklasse V1 nebst Anw., bester Irish Setter Jugendhund, bester Junghund der Show und damit Gewinner des entsprechenden Wanderpokals

Maureen hat eine feine Beurteilung erhalten :
" Sehr schöne Hündin mit einem Haarkleid, wie man es erwartet. Sehr nobel, elegant in jeder Hinsicht. In der Bewegung gut."


 

7.9.2013 Vicary´s Day in Wommelgem bei Antwerpen / Belgien

Der Ierse Setter Club Belgien und Yvonne Hill-Decoster hatten alle Vicary´s Setter sowie Abkömmlinge derselben zum Vicary´s Day auf das Clubgelände eingeladen. Da alle meine noch lebenden Irish Setter auch den zweifachen Weltsieger und Multi-Champion Vicary´s USDollar zu ihren Vorfahren zählen, waren die Seesaw-fields mit 10 Irish Settern und ihren Familien angereist. Es war ein schöner Tag im Kreise lieber Setterfreunde. Wir wurden herzlich empfangen und es gab viele Gelegenheiten, alte Freunde wiederzusehen.

Der Vorsitzende des Ierse Setter Clubs Belgien, Jean Struyf hielt die Laudatio auf Yvonne und ihren Mann John (rechts im Bild). Catherine Pil war so lieb, die wichtigsten Passagen für uns ins Deutsche zu übersetzen.

 

Die Seesaw-fields Delegation

 

 

 Vicary´s Hunk of Love ( 2. von rechts ) mit seinen erfolgreichen Kindern des One and only Wurfs

von links Europajugendsiegerin, Europasiegerin, Deutscher Champion Roxanne, Jugend-Champion (Club,)Deutscher Champion Montgomery , Multi-Champion Vicary´s Hunk of Love und Bundesjugendsieger ,Deutscher Champion Leon

Multi-Champion Vicary´s Just Magic ( 2. von links) mit drei seiner Töchtern aus dem Power of Love Wurf : von links Maureen, Lilly und Pheline

Zwischendurch konnten die Hunde auch frei laufen und hatten viel Spaß miteinander


 

 

 1.9.2013

Wouw , Maureen erhält aus der Jugendklasse heraus das BOB auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung am 1.9.2013 in Ingelheim

Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maureen :

 Auf der Show unter der Richterin Frau Christiane Lohmann waren 56 Setter gemeldet, davon 33 Irish Setter.

Power of Love Maureen gewann die Jugendklasse und damit den Titel Landesjugendsieger Rheinland-Pfalz, wurde bester Junghund und bester Hund ihrer Rasse (BOB). Mit dem dritten V1 nebst Anw. in der Jugendklasse erfüllt sie jetzt auch die Bedingungen für die Vergabe des Titels  Deutscher Jugend-Champion (VDH).

Hier ihre Beurteilung

"  16 Monate alte hochelegante Hündin mit sehr schönem femininem Ausdruck und dunklen Augen. Trockener Hals, gut gelagerte Schultern. Bereits gut entwickeltes Brustvolumen in allen drei Dimensionen. Vorzügliche Knochenstärke, vorzügliche Hinterhandwinkelung. Exzellentes Haarkleid, schlicht und von hohem Glanz. Sicheres Wesen."

Hier ein Foto während des Hinstellens

Der BIS Wettbewerb, den der Gordon Setter gewann

auf dem Bild von links : die Ausstellungsleiterin Frau Ina Müller, die Richterin Frau Christiane Lohmann die beiden Richteranwärterinnen, erkennbar Frau Melanie Schleifring sowie die drei BOB Hunde mit Pia Blatter ( Englisch Setter), Hans Sleegers ( Gordon Setter ) und Maureen mit mir.

 

 


 

 

24./25.8.2013

Leipzig ist prima gelaufen für uns .

German Winner Leipzig am Sonntag ,den 25.8.2013

Richterin : Frau Claudia Pelka, 44 Meldungen

hier startete von den Hunden aus meiner Zucht nur Nice to see you Miles, und das mit großem Erfolg :

Championklasse V1, Anw., CACIB, German Winner und BOB und 1. Platz Gruppe 7 .

Miles mit Volker und der Richterin Frau Pelka

Thomas hat Miles im Ehrenring im Wettbewerb der Gruppe 7 vorgeführt: Platz 1 !!

 

Damit  die Jungs aus meiner Zucht nicht in derselben Klasse konkurrieren, fuhren am

Samstag, den 24.8.2013  Günter, Ursula und ich mit Leon und Maureen zur Internationalen Ausstellung nach Leipzig  ( 900 km an einem Tag sind schon grenzwertig)

Richter : Herr Andreas Jockwig, 40 Meldungen

One and only  Leon  : V 2, Res. Anw. in der Championklasse

Foto links Maureen und rechts Leon, aufgenommen in Leipzig auf der Ausstellung von cewe

 

 

Power of Love Maureen : Jugendklasse V1, Anw. Jug.Ch., VDH- Jugendsieger Leipzig 2013

Foto cewe

 

August 2013

 Power of Love Pepina ( links) und Peppermint trafen sich zu einem Schwesterntreffen

 

 

 


 

11.8.2013

Für eine knappe Woche besuchte Quite cool Joyce of Seesaw-fields ihre Setterfamilie . Joyce ist am 6.8.2013 vier Monate  alt geworden. Sie berichtet kurz :

Als ich ankam, ,begrüßten mich mein altes Frauchen Stephanie und meine Mama Kate. Als ich Kate allerdings vor Freude auf den Rücken sprang, bekam ich erst mal einen Rüffel, denn Mütter wollen mit Achtung behandelt werden. Nachdem ich das kapiert habe, war unser Verhältnis prima.

 

 

 

Mit Maureen habe ich am besten tollen können. Sie ist auch nur ein Jahr älter als ich und ein echter Kumpel.

Bei ihr darf ich sogar aus dem Napf mitessen. Hier seht ihr auch meine  frisch geschnittenen Pfoten.

Lioness und Roxanne  lassen mich übrigens auch in ihren Napf gucken, nur meine Mama ist da etwas eigen, schade. Aus fremden Näpfen schmeckt es mir nämlich immer viel besser als aus dem Eigenen.

Nach dem Spazierengehen,Toben und Fressen ist bei den Seesaw-fields immer Ruhen angesagt.

Daß Sofas auch gemütlich sind, habe ich jetzt gelernt. Mal schauen, was mein neues Frauchen Claudia dazu sagt. Ans Bettschlafen könnte ich mich auch zu Hause gewöhnen, aber da sehe ich schwarz.

Natürlich wurde meine Anwesenheit sofort schamlos ausgenutzt ,und ich mußte posieren :

einmal allein

( übrigens trage ich z.Z.einen blonden Backenbart . Stephanie meinte schon, eine neue Settervarietät gezüchtet zu haben : den gemeinen blondroten Backenbartsetter )

 

dann mit Mama Kate, die übrigens ziemlich haarlos ist wegen der hormonellen Umstellung nach dem Wurf...ihr solltet mal ihre Rute sehen, sieht lächerlich aus, wie ein Rattenschwänzchen, aber das hab ich ihr natürlich nicht gesagt.

und schließlich mit Mama in der Mitte und meiner dreijährigen Halbschwester Roxanne

Mein altes Frauchen Stephanie hat auch das Hinstellen mit mir geübt und mich ganz doll gelobt, weil ich das so schnell kapiert habe und dabei völlig relaxt bin. Ist eigentlich auch ganz einfach : ich mußte nur so stehen bleiben , wie sie es wollte, etwas gewöhnungsbedürftig zwar, aber was tut man nicht alles für ein gutes Verhältnis zur Chefin ?

 

Ich meine, es reicht jetzt.

Als mich meine neue Familie abholen kam,habe ich mich riesig gefreut. Einzelhund zu sein hat auch seine Vorteile, man muß schließlich die Streicheleinheiten nicht teilen.


 

3.8.2013

SUPER !

Monty ( One and only Montgomery of Seesaw-fields) hat´s geschafft : auf der CACIB Bremen am 3.8.2013 unter der Richterin Frau Bettina Smith-Horn hat er die offene Klasse und im Wettbewerb mit den Siegern der anderen Klassen das CACIB Res. gewonnen. Damit erfüllt er als dritter Setter aus dem One and only Wurf die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels Deutscher Champion (VDH). Ich gratuliere Ferdi und Inge zu diesem Erfolg !

Foto : Monty mit Inge auf einer der vorigen Ausstellungen. Ein aktuelles Bild von Bremen liegt mir noch nicht vor

Hier das aktuelle Foto von der CACIB Bremen: Monty  ( links) präsentiert von Thomas, bei dem ich mich für das Handling herzlich bedanke !

 

1.8.2013

Der Nice to see you Wurf hat offensichtlich Seehunde in den Ahnen. Miles Schwester Nanouk aus München macht zur Zeit Urlaub in Lubmin an der Ostesee und ist kaum aus dem Wasser zu bringen.

Hat sie nicht ein hübsches Köpfchen ?

 

 


Juli 2013

Endlich ist die Badesaison eröffnet !

Miles ist in seinem Element. Hier flitzt er am Strand der Ostsee

 

 

 


 

11.7.2013

Roxanne soll im nächsten Jahr das erste Mal belegt werden. Sie übt schon einmal "Braut sein".

 

 

7.7.2013

CAC-CACIB Echt / NL

Richter : Herr J.de Cuyper

One and only Leon of Seesaw-fields ( Multi Ch. Vicary´s Hunkoflove x Ch. Kiss me Kate of Seesaw-fields)  did it again :

V1 Championklasse, CACIB, BOB

Yvonne (Vicary´s Kennel) hat Leon sowohl in Genk als auch in Echt vorgeführt, wie immer perfekt. Gaaanz lieben Dank an Yvonne, einen besseren Handler hätte sich Leon nicht wünschen können.

 

BOB Entscheidung : lnks Leon, rechts Kimberly of the Trav´lin Star

danke Rieky van Hal für das Foto, aufgenommen per Handy

 


 

 

6.7.2013  Der Quite cool Wurf wird 3 Monate alt

Lennox

 

Finley

 


 

Quite cool Lennox of Seesaw-fields im Alter von 12 Wochen


30.06.2013

CACIB Genk / Belgien

Richter der Irish Setter : Herr Rudy Feyarts / Belgien

One and only Leon of Seesaw-fields ( rechts im Bild ) gewinnt die Championklasse, das CACIB ( = bester Irish Setter Rüde) , das BOB ( = bester Irish Setter ) und wird Dritter der Gruppe 7.

CACIB Hündinnen : Balintyne A Kiss For Luck (links)

Foto: Ierse Setter Club Belgien

Damit sind wir unserem Ziel, aus Leon auch einen internationalen Schönheitschampion zu machen, näher gekommen. Vielen Dank an  Ursula und Günter, bei denen Leon lebt dafür, daß sie Leon auch auf den Ausstellungen im Ausland starten lassen !!!!


27.6.2013

It was time to say good- bye Zazou ( 21.3.1999 - 27.6 2013 )

Du lebst in deinen Kindern, Enkeln, Urenkeln und in meinem Herzen weiter.

 


 

26.6.2013

Die Hüften von meinem wilden kleinen Mädchen Power of Love Maureen sind mit

HD A 1 ( = HD normal )

ausgewertet.  Ich freu mich sehr !!!




 

Ein aktuelles Bild von Power of Love Peppermint aus Nürnberg, die viel Spaß  an der Fährtenarbeit hat und von ihrem Frauchen Kerstin optimal gefördert wird.


 

22.06.2013

Die Brüder Power of Love Enjyno und Luke of Seesaw-fields haben  in Uedem den Wesenstest bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und die beiden Jungs, habt ihr prima gemacht !!


 

Volker hat im Internet den Film von Leons Präsentation auf der Internationalen Ausstellung im Frühjahr in Luxemburg gefunden. Leon ist wirklich ein wunderschöner Setter und Yvonne hat ihn hervorragend vorgeführt.

Sie finden den Film, indem Sie bei google Seesaw-fields eingeben, dann rollen Sie auf der aufgegangenen Seite etwas nach unten bis "Spring show 2013 One and only Leon of Seesaw-fields  " klicken den Link an und können sich den musikalisch untermalten Film anschauen. Lieben Dank an Nadine, Besitzerin des Vaters von Leon namens Vicary´s Hunkoflove und Charlotte Godard für diese schöne Erinnerung. Ich konnte leider nicht nach Luxemburg mitfahren, weil meine Kate hochschwanger war.


 

 

CACIB Neumünster am 1.6.2013, Richter Wolfgang Eickert

Super Erfolg für zwei Rüden aus meiner Zucht :

 Nice to see you Miles : Championklasse V1, Anw., CACIB ( = bester Irish Setter Rüde ), BOB (= bester Irish Setter )

One and only Montgomery : offene Klasse V1, Anw. CACIB Res. = zweit bester Irish Setter Rüde der Ausstellung hinter Miles

Monty und Inge freuen sich über den Erfolg.


 

Setterausstellung in Wölfersheim-Berstadt im Anschluß an die Mitgliederversammlung des ISCD am 18.5.2013, Richter : Bernd Gimbel

Nice to see you Miles of Seesaw-fields : Championklasse V1, Anw., bester Rüde, Rassebester Irish Setter (BOB)

One and only Montgomery : offene Klasse V2, Res. Anw.

 


 

 

Internationale Ausstellung am 12.5.2013 in Dortmund, Richterin Catherine Pil / Belgien

Zwei Hunde aus meiner Zucht waren am Start :

Nice to see you Miles of Seesaw-fields : Championklasse V 1. Anw., CACIB Res.

links : Vicary´s Justmagic, rechts Miles

 

One and only Montgomery of Seesaw-fields : offene Klasse V2


 

Ein bemerkenswerter, sehr erfreulicher Tag für die Seesaw-fields :

 VDH- Europasieger-Ausstellung in Dortmund am 11.5.2013

41 Meldungen, Richterin : Frau Angelika Park

Dabei waren von den Seesaw-fields u.a. von links One and only  Montgomery, seine Schwester  One and only Roxanne, die Europasiegerin wurde und meine Jüngste Power of Love Maureen

Photo-Art

Hier die Ergebnisse der Hunde aus meiner Zucht :

Power of Love Enjyno of Seesaw-fields Jugendklasse V1, Anw. Dt. Jug. Ch.,  VDH- Europajugendsieger  und bester Junghund

One and only Leon of Seesaw-fields Championklasse V2, Res.Anw. Dt.Ch.(VDH)

 

Nice to see you Miles of Seesaw-fields Championklasse V3

One and only Montgomery of Seesaw-fields offene Klasse V2, Res .Anw. Dt.Ch. (VDH) . Damit  erhielt Monty eine weitere Anwartschaft auf den Titel des deutschen Champions.

Power of Love Maureen of Seesaw-fields Jugendklasse V2

Maureen haart gerade ab und ist nicht in Topkondition

 

 One and only Roxanne of Seesaw-fields Championklasse V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), CACIB = beste Hündin, VDH-Europasiegerin 2013

 

 

 

Weitere Fotos werde ich veröffentlichen, sobald sie mir gemailt werden. Herzlichen Dank für die Übersendung dieser Bilder !!


 

21.4.2013  2, CAC Rhein- Main

 Richterin : Frau Elly t´Lam / NL

One and only Montgomery of Seesaw-fields

 offene Klasse V1 , Anw. Dt.Ch. (VDH), CAC = bester Rüde und

 BOB = Rassebester Irish Setter

Die Seesaw-fields gratulieren Inge und Monty, ihr seid ein prima Team.


 

21.4.2013

Zwei neue Bilder von Maureens Schwester Red Pepina, hier hinter ihrer Freundin Layla sitzend.

 

 Power of Love Red Pepina of Seesaw-fields im Alter von einem Jahr.

 

 

 Und zwei neue Bilder von Maureens und Pepinas Bruder Enjyno

 

 


 

 

8.4.2013

 Hallo, wir sind da !

Am Samstag, den 6.4.2013 sind die Kinder  von Suteresett Mr. Cool und meiner Kiss me Kate of Seesaw-fields geboren . Es sind zwei Jungs und ein Mädchen. Mutter und Kinder sind wohlauf.

 

Näheres unter Wurfinfo / aktueller Wurf.


 

 

30.03.2013

One and only Leon of Seesaw-fields feiert sein Auslandsdebut auf der Internationalen Dogshow in Luxemburg.

Er startete in der Championklasse ( vier Meldungen) und belegte bei internationaler Konkurrenz den 2. Platz . Richter war der Belgier Herr Rudy Feyarts.


 

21.3.2013

 

Wir feiern heute Geburtstag . Celina-Zazou of Seesaw-fields ( Vicary´s USDollar x Ayleen  of Seesaw-fields ) wird heute 14 Jahre, ein hohes Alter für einen Setter.

Ich bin froh, daß sie noch bei uns ist. Im letzten Jahr haben wir schlimme Wochen hinter uns gebracht : Zazou hatte zunächst eine Gebärmutterentzündung, deren OP sie gut überstanden hat. Sie kränkelte danach aber weiter. Sie fraß zu Hause nichts mehr, weder aus dem Napf noch aus der Hand , das einzige, was sie nahm  war Frolic auf dem Spaziergang  aus meiner Tasche. Ein mühseliges Unterfangen, gerade auch bei schlechtem Wetter. Dazu bekam sie Fieberschübe. Nach einiger Zeit des "Rumrätselns"  diagnostizierte mein Tierarzt eine Gebärmutterstumpfpyometra. Es folgte eine 2. OP, die Zazou mehr belastete als die Erste, es bestand die Gefahr einer Harnleiterverletzung nach der Op.....es war für Zazou und mich eine harte Zeit, aber sie hat alles überstanden.

Sie ist ein wichtiges und von allen Hunden geachtetes Mitglied unseres Rudels, das über Jahre die Chefin im Rudel war, bis ihre Tochter Kate sie stillschweigend ablöste. Für mich ist sie immer ein sehr liebenswürdiger,menschenfreundlicher,geduldiger, leichtführiger Hund gewesen,eine prima Hundemutter und ein ideales Familienmitglied. Auch im Ausstellungsring war sie erfolgreich und errang Jugend-und Veteranentitel und den begehrten Titel des Deutschen Champions .Sie läßt es sich auch heute nicht nehmen, jeden Nachmittag fast eine Stunde mit dem Rudel" spazieren zu schreiten".Ich hoffe, sie bleibt noch ein bißchen bei uns und erlebt das Heranwachsen ihrer Enkelkinder, die im April geboren werden.

Zazou ist die Ahnfrau vieler gesunder, freundlicher und erfolgreicher Hunde aus meiner Zucht : ich denke da z.B. an ihre Tochter Kiss me Kate, ihre Enkel One and only  Leon und Roxanne, an Nice to see you Miles, allesamt  u.a. Deutsche Champions (VDH) und ihre 11 Monate alte Urenkelin Power of Love Maureen. Zazou hat meine Zucht maßgeblich geprägt und es ist ein sehr großes Glück für einen Züchter, eine solche Hündin zu besitzen.

Foto vom 21.3.2013

von rechts : Zazou, ihre Enkeltochter Roxanne, ihre Tochter Kate und ihre Urenkelin Maureen

 



 

 Internationale Rassehunde Ausstellung am 9.3.2013 in Offenburg

28 Meldungen bei den Irish Settern , Richter : Herr Peter Machetanz / D

Einziger Seesaw-fields am Start war

Power of Love Maureen of Seesaw-fields, Jugendklasse : V 1, Anw. Dt.Jug.Ch (VDH), Ortenau-Jugend-Sieger, Bester Junghund ( =Jugend BOB)

 

 

Am selben Tag wurden in Birmingham / England auf Cruft`s Dogshow die Irish Setter gerichtet. 402 Irish Setter waren gemeldet. Der Vater von Suteresett Mr. Cool, Northamber Just Cause for Glenavna wurde zum dritten Mal hintereinander bester Irish Setter.

Maureens Vater Vicary´s Justmagic belegte in der open class, vergleichbar unserer Championklasse den zweiten Platz unter 28 in dieser Klasse gemeldeten Champions.


 

 Kiss me Kate of Seesaw-fields (Deutscher Champion VDH und Klub) ist trächtig und wird im April 2013 Welpen haben wird von dem englischen Rüden Suteresett Mr. Cool.

 

Zwei Kopfbilder von Suteresett Mr. Cool

Sein Vater ist der dreifache Cruftsgewinner ( 2011 , 2012 und 2013) ,der irische und englische Show Champion

Northamber Just Cause for Glenavna


 

 

CAC Essen 13.01.2013

Drei Seesaw-fields nahmen teil , Richter war Herr Wolfgang Eickert

 

Power of Love Enjyno of Seesaw-fields

Jugendklasse V 1, Anw.Dt.Jug.Ch. (VDH), prima Debut mit 9 Monaten

Nice to see you Miles of Seesaw-fields

Championklasse V2, Res. Anw. Dt.Ch.(VDH)

One and only Montgomery of Seesaw-fields

offene Klasse V2, Res. Anw.Dt.Ch.(VDH)