Welpenbilder

Bei einer Anzahl von 8 - 9 Welpen sieht man einer stehenden Hündin die Trächtigkeit kaum an, weil die langen Haare den dicken Bauch verdecken. Kate ist auf dem Bild eine Woche vor der Geburt.

 

Nur im Liegen sieht man das feste pralle  Bäuchlein mit den deutlich verdickten Zitzen.

Die Welpen sind einen Tag auf der Welt : Augen und Ohrlöcher sind noch zu, d.h. die Welpen sehen und hören noch nichts. Die Näschen und die Fußsohlen sind noch rosa, nur das Fell ist schon mahagonifarben und glänzend.

Die Hundemütter verlassen die Wurfkiste in der ersten Zeit nur ungern. Deshalb pflege ich sie in der Kiste mehrfach am Tag zu füttern und mit Wasser zu versorgen.

Fünf Tage auf der Welt : das Triumvirat

18 Tage alt : die Welpen beginnen zu laufen

25 Tage alt : die Hälse sind jetzt so dick, daß die verstellbaren Halsbänder passen. Ab 3 Wochen füttere ich zu.

Vier Wochen alt : die Welpen beginnen miteinander und mit Spielzeug zu spielen

Sie dürfen sich auch in der Wohnung unter den anderen Hunden umsehen.

Fünf Wochen und älter : sie werden setterähnlich, erkunden die Wohnung , die Terrasse und den Garten und dürfen sich auch richtig dreckig machen