Welpenaufzucht

Auch nach Einzug meiner Welpen in ihr neues Zuhause stehe ich den Besitzern für alle Fragen rund um den Setter gerne als Ansprechpartner zur Verfügung - für mich eine Selbstverständlichkeit. Es ist mir wichtig, Kontakt zu den Besitzern zu halten, um über die Entwicklung meiner Hunde informiert zu sein.

Treffen des H-Wurfs am 7.8.2oo5

Meinen Welpen steht innerhalb meiner Wohnung ein eigenes, gefliestes Zimmer zur Verfügung. Das Welpenzimmer liegt vis a` vis von meinem Schlafzimmer, nur durch ein Hundegitter von den restlichen Räumen getrennt. So wachsen die Welpen nicht isoliert in irgendeinem Zwinger fernab vom Haus auf, sondern werden mit den Geräuschen und Gerüchen des täglichen Lebens konfrontiert: Telefon, Türglocke, Fernseher, Spülmaschine, Staubsauger...

Ayleen mit ihrem 9 Tage alten Sohn

Die erste künstliche Welpenmilch

Vom Welpenzimmer aus haben sie direkten Zugang ins Freie. Da ich nicht berufstätig bin, habe ich genug Zeit, mich intensiv mit den Welpen zu beschäftigen, mit ihnen zu spielen und zu schmusen, um einen der typischen Wesenszüge der Setter zu festigen : die Liebe zu den Menschen.

Kampf um die Kartonhöhle

Kämpfen macht müde

Bei Mama schmeckt´s
am Besten

Pansenstangen sind aber auch nicht zu verachten

Meine Setter sind sehr kinderlieb. Wenn meine Nichte Lara zu Besuch kommt, bin ich abgemeldet. Lara war von klein auf ein großer Hundefan.

Lara und Zadora, beide 2 Jahre
alt

Lara im Alter von 7 Jahren mit der 9 Wochen alten Basra

"Kinderstunde im Fernsehen - Lara meint, daß es mit der Setter Hündin Arabella of Seesaw-fields auf dem Schoß noch viel schöner ist."- so abgedruckt in Hilde Schwoyer "Setter-Heute" Kynos Verlag, S.38

Lara mit Welpen des D-Wurfs im Jahr 2OOO

Mein Neffe Julian mit Bambina

Meine Nichte Lara und meine Neffen Julian und Timon im Januar 2010 , aufgenommen anläßlich einer Familienfeier.  Aus der kleinen Lara ist ein junges Mädchen geworden. Das "Hundegen" ist, wie man sieht,  in meiner Familie weit verbreitet.