Wurferwartung


 Wir erwarten in der ersten Hälfte des Monats April 2024 Welpen von Up to my heart Grace of Seesaw-fields und Simply Red Tyron of Seesaw-fields.

Das ist der erwachsene Tyron mit seiner Besitzerin Inge. Er hat in seinem Leben bereits etliche Titel ( Deutscher Jugend Champion VDH und Club, Bundesjugendsieger 2016, Deutscher Champion VDH und Club, Bundessieger 2018 ) gewonnen und gehört zu den erfolgreichsten Hunden meiner Zucht.

Auch die Gesundheitsparameter stimmen. Genauso wie Grace sind die Hüften in Ordnung ( HD normal ) und er ist PRA rcd 4 Gene frei. Die Nachkommen können also nicht an Altersblindheit erkranken.

Das ist das Ultraschallfoto einer der Embryos.

 Hier gewann er 2016 auf dem niederländischen Clubmatch die Jüngstenklasse.

Er verkörpert den Typ des eleganten Setters, einfach ein Eyecatcher. Er ist ein anhänglicher, sehr verträglicher Hund, der viele Jahre mit Monty, einem anderen Setter aus meiner Zucht friedlich zusammengelebt hat. Er hat eine sehr starke Bindung an seine Menschen und bleibt frei laufend immer in Sichtweite.

                                                      

Das ist meine Grace, ihres Zeichens Europajugendsiegerin 2018, Clubsiegerin 2018 und Deutscher Champion (VDH). Sie hat Temperament, liebt das Wasser und ihre Rudelmitglieder. Sie gehört auch zu den "Rockzipfelhunden", da an jeder Wegkreuzung Blickkontakt aufnehmen und mich fragen, wo wir lang gehen. Alle meine Hunde sind so erzogen, daß sie außerhalb geschlossener Ortschaften frei laufen dürfen.

                                        

Auf dem Gruppenfoto schauen Grace und ich uns an. Rechts das Grauköpfchen ist ihre Mutter Maureen, links von ihr ihre Schwester Mailin, Loulou, verdeckt Wickie und verwackelt Pam.

Vor fast 3 Jahren hatten Grace und Tyron gemeinsam den Y-Wurf, aus dem ich You took my  heart Pam behalten habe. Sie hat viel von der Eleganz ihres Vaters geerbt. Auch sie macht ihren Weg im Ausstellungsring , ist Deutscher Jugend-Champion VDH und zuchttauglich. Sie soll ihre Jugend noch geniessen, bevor sie Hundemutter wird.

2022 haben wir uns auf der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen getroffen. Von links Grace mit ihren Töchtern Pam und Ella. Wir hatten Glück an diesem Tag : Grace wurde beste IS Hündin und Pam gewann die Jugendklasse.

Jetzt heißt es erst mal " wait and see"bis zum Ultraschall, ob es geschnackelt hat.